Andere Hersteller

Google Pixel 2 bei Vodafone gekauft - nach unter einem Jahr defekt! Ersatz? Reparatur? Kontakt?
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Community,

 

Kurzbericht:

Am 27.12.2017 habe ich bei Vodafone ein Google Pixel 2 gekauft (nachdem ich ewiger iPhone-Besitzer war).

Lief bis vor Kurzem hervorragend.

Am 10.12.2018 zog ich das Gerät aus der Tasche und es zeigte mir diesen Screen:

20181217_112852_forum.jpg

 

Seitdem geht es nicht vor und nicht zurück.

Die Meldung "Slot Unbootable" sieht für mich nach einem Hardwarefehler aus - nach nicht einmal einem Jahr, ein klarer Garantiefall.

 

Ich habe also mit Google Kontakt aufgenommen, die mir sehr prompt geantwortet und mir empfohlen haben, dass ich mich zunächst mit dem Shop in Verbindung setzen sollte, bei dem ich das Telefon gekauft habe.

Das tat ich.

Das erste Mal am 17.12.2018 per email, da ich es für verständlicher hielt, wenn das Problem schriftlich beschrieben wird.

Ich erhielt keine Antwort.

Gut - über die Festtage und zwischen den Jahren ist das vielleicht mal so. Auch, wenn ich das von einem Unternehmen wie Vodafone anders erwarte - aber sei es drum.

 

Ich versuchte es daraufhin ein weiteres Mal, diesmal telefonisch, am 10.01.2019.

Hier erreichte ich eine Dame am Telefon, die mir offenbarte, dass ich "nicht direkt im Shop" gelandet wäre, sondern in einer Telefonzentrale mehrerer Shops.

Sie sagte mir aber, dass sie die Kollegen im Shop informieren würde und diese sich "zeitnah" bei mir melden würden.

 

Dies ist mittlerweile 11 Tage her und ich habe weder eine email noch einen Anruf bekommen.

 

Also startete ich soeben (21.01.2019) meinen dritten Kontaktversuch...

Wieder erreiche ich eine Dame (eine andere, die Namen habe ich natürlich notiert, werde hier aber keine nennen).

Diese entgegnet mir (ähnlich Dame Nummer 1), dass sie "nur im Telefondienst" sei und die Nachricht an die Kollegen "mit dem Vermerk 'sehr dringend'" weiterleiten würde.

 

So langsam werde ich ungehalten.

Ist das der "Service" für den Vodafone bekannt sein möchte?

 

Nun hoffe ich, dass ich über dieses Forum Hilfe bekomme.

Viele Grüße,

Jan.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Digitalisierer

Du kannst in jeden Vodafone Shop gehen und dein Handy zur Reparatur abgeben also nicht nur in dem Shop bei dem du es gekauft hast. Ansonsten ruf die "1212" von deinem Handy oder die "0800 172 12 12" und lass dein Gerät über die Kundenbetreuung einsenden.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp @Zenseirt!

Nachdem ich den Post eingestellt hatte, hab ich mich gefragt, ob das funktioniert.

 

Werde das als nächstes probieren und hier berichten.

Mehr anzeigen