Andere Hersteller

Google Pixel 2 - Wlan Tethering funktioniert nicht
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert das Wlan-Tethering bei meinem über Vodafone gekauften Google Pixel 2(Android 9) nicht.

Geräte lassen sich nicht verbinden.

Jemand einen Tipp wie man es zum Laufen bekommt?

 

 

Google Pixel 2 mit Android 9
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo sedicivalvole,

 

Du willst Dein Pixel 2 als Hotspot nutzen? Ich habe es so verstanden, dass Du die Funktion am Pixel 2 grundsätzlich erst mal aktivieren kannst, oder?

 

Was passiert dann beim zu verbindenden Gerät? Findet dies das WLAN des Pixel überhaupt? Kannst Du den WLAN Schlüssel eingeben? Kommt dann eine Fehlermeldung und wie lautet die?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

von seiten des Pixel 2 kann ich den Hotspot aufmachen und er wird prinzipiell gesehen. 

Es lassen sich jedoch die von mir genutzten Geräte nicht nutzbar verbinden.

(mit meinem Firmenhandy Galaxy S8 geht es)

 

Das Pixel 2 wird prinzipiell gefunden aber es können keine Daten transferiert werden.

Ich habe gestern Abend durch Recherche herausgefunden, dass es scheinbar ein Problem mit Android 9 ist:

https://piunikaweb.com/2018/08/22/google-pixel-2-users-report-hotspot-tethering-issues-after-android...

 

Kann ich auf das Gerät auch Android 8 draufmachen? So ist das Gerät für mich nicht nutzbar. 

 

Grüße Chris

 

 

 

Google Pixel 2 mit Android 9
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chris,

 

das ist natürlich ärgerlich, aber in dem Fall haben wir dann leider keine Möglichkeiten. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen