Support:

Andere Hersteller

Antworten
Highlighted
Community Manager

Geräte-Hilfe: Teste & gewinne!

[ Editiert ]

Hallo liebe Community!

- Gewinnspiel beendet - 

Für Dich entwickeln wir unseren Service ständig weiter. Schnell. Vernetzt. Für Dich da. Das ist unser GigaVersprechen.

In der Geräte-Hilfe findest Du Antworten auf Deine Fragen: zu Deinem Smartphone, Tablet oder Router. Lass Dich einfach Schritt-für-Schritt zur Lösung führen.

Geräte-Test.jpg

Egal, ob Du unsere Geräte-Hilfe schon mal genutzt hast oder nicht: Entdecke unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Und schreib uns deine Meinung. Unter allen Posts verlosen wir: 2 Huawei Nova und 1 Huawei P8 lite.

Dein Feedback hilft uns sehr. So können wir die Anleitungen weiterentwickeln – für Dich.

Wusstest Du zum Beispiel,

• dass wir die häufigsten Probleme unter „Fehler beheben“ erklären? Die erste Lösung ist immer die häufigste.
  • dass wir einen Pilot-Versuch mit Anleitungen für Router gestartet haben? Hier freuen wir uns ganz besonders auf Euer Feedback!

Jetzt bist Du dran:

Such Dir die Anleitung für Dein Smartphone raus. Am besten testest Du 2 Anleitungen: eine Anleitung für etwas, was Du schon kannst und eine für etwas, was Du noch nie gemacht hast.

1. Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet?
  2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen?
  3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen?

Wir machen gerade einen Pilot-Versuch mit Anleitungen für Router. Such Dir Deine  Kombi aus Router und Betriebssystem raus. Sonst nimm bitte irgendeine:

Stell Dir vor, Du willst das Gerät installieren oder Deinen WLAN-Empfang verbessern:

1. War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.)
  2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt?
  3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen?

Bitte kopier die Fragen in einen neuen Post und schreib Deine Antworten dazu! Schau es Dir weiter unten im Thread mal an 

Tipp für Dich: Mehr Infos zum Thema „WLAN  installieren und optimieren“ findest Du hier: Alles zu WLAN!

Macht mit bis zum 28. Februar 2017! Wir sind gespannt auf euer Feedback. (Unter allen Teilnehmern entscheidet am Ende das Los)

Viel Spaß & Liebe Grüße,

Euer Community-Team

Trophäensammler

Betreff: Geräte-Hilfe: Teste & gewinne!

[ Editiert ]

Dann bin ich mal gespannt Smiley (zwinkernd)

Edit: Hallo @Poweruser666, jetzt kann es losgehen!  Liebe Grüße, Alex

Mails mit persönlichen Daten werden NICHT beantwortet!
Bitte keine Zusendung von Handynummern, Kundennummern und Kennwörtern.
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Grünschnabel

Es ist sehr hilfreich und übersichtlich alles gefunden
Community Manager

Hallo fischijunior,

bitte gib uns ein paar mehr Infos. So könnte Deine Antwort aussehen: (kopiere die Fragen einfach in Deinen Post)

Jetzt bist Du dran:

Such Dir die Anleitung für Dein Smartphone raus. Am besten testest Du 2 Anleitungen: eine Anleitung für etwas, was Du schon kannst und eine für etwas, was Du noch nie gemacht hast.

1. Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet? Deine Antwort.......
  2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen? Deine Antwort.......
  3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Deine Antwort.......

Wir machen gerade einen Pilot-Versuch mit Anleitungen für Router. Such Dir Deine  Kombi aus Router und Betriebssystem raus. Sonst nimm bitte irgendeine:

Stell Dir vor, Du willst das Gerät installieren oder Deinen WLAN-Empfang verbessern:

1. War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.) Deine Antwort.......
  2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt? Deine Antwort.......
  3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Deine Antwort.......

Danke & LG,

Alex

SuperUser

Die Hilfeseiten sind mir schon länger ein Begriff. Besonders in Kombination mit den YouTube-Hilfevideos entsteht dort eine gute SelfService-Macht.

Ich würde mir bei den Routern nur wünschen, dass nicht mehrere Schaltflächen für z.B. 904 (Windows 7 oder Snow Leopard) da wären, sondern nur für die 904 und ich erst auf der nächsten Ebene das Betriebssystem auswählen müsste. Das macht es in meinen Augen übersichtlicher.

Ansonsten greife ich bei den Smartphones auch gerne auf die Anleitung zurück, wie mit dem Smartphone ein WLAN-Hotspot eingerichtet wird.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Trophäensammler

klingt gut Smiley (zwinkernd)

Ich geh nachher mal drüber (Mein Handy (Note Edge) und die Handys meiner Familie (Note 3, HTC One M8, Huawei 99 Plus, Samsung Galaxy S7))

Ich denke mal, dass ich einiges finde, was fehlt Smiley (fröhlich)

Mails mit persönlichen Daten werden NICHT beantwortet!
Bitte keine Zusendung von Handynummern, Kundennummern und Kennwörtern.
Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Profiposter

Hallo liebes Vodafone Team. Hier meine Antworten:

Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet?

Die Gerätehilfe habe ich über mein iPhone 7 geöffnet.

Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen?

Mit der Themenauswahl der iPhone Gerätehilfe bin ich soweit zufrieden. Alle wichtigen Themen waren ausführlich und doch kompakt untergebracht.

Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen?

Ich finde es gut, dass die einzelnen Schritte zur Erreichung eines bestimmten Menüpunktes aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt es Leute, die dafür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Form von Bildern bzw. Screenshots benötigen. Das auch eine solche Form der Anleitung integriert ist, finde ich sehr gut. So können auch technisch sehr unversierte Kunden die Hilfe noch einfacher nutzen.

Wir machen gerade einen Pilot-Versuch mit Anleitungen für Router. Such Dir Deine Kombi aus Router und Betriebssystem raus. Sonst nimm bitte irgendeine:
War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.)

Ja, EasyBox 804 & MacOS Sierra

Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt?

Ich habe alle Themen gefunden, die mich interessiert haben. Als einzige Ergänzung könnte man eventuell einen Link einfügen, über den man sich eine evtl. Störung des Netzes anzeigen lassen kann. Dies ist zwar noch nicht vorgekommen, seit ich Kunde bin, aber für den Notfall könnte man dadurch ein Versagen des Routers oder eine falsche Einstellung bei Problemen schnell ausschließen.

Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen?

Auch hier gefallen mir die kompakten und vollständigen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die man bei Bedarf durch Einsicht der Bilder ergänzen kann.

Beste Grüße!
Grünschnabel

[ Editiert ]

Hi

hier meine Antworten für das Gewinnspiel: 

Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet?

iPhone 6s 
Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen?

ja

Ich habe mir folgende Anleitungen angeschaut: 
So legen Sie SIM-Karte und Akku ein

Unvollständig: leider wird hier nicht auf den Akku eingegangen 
So richten Sie Ihr Gerät für iMessages ein

Erst hier habe ich gemerkt, dass die seltsamen Punkte Links mit Bildern sind. Leider hat das wischen zum Bilder wechseln nicht auf Anhieb funktioniert. Zudem kann nach unten gescrollt werden, was hier keinen Sinn macht. Deshalb die Bilderansicht etwas nachbessern.

Die Auswahl des genauen Geräts hier iPhone wird durch die vielen Modelle verkompliziert Lösungsvorschlag: nur Geräte auflisten die große Unterschiede aufweisen. Mein Vorschlag: Unterscheidung nach Betriebssystem Version zum Beispiel iOS 10 und iOS 9. Geräte spezifische Änderungen in einem Extra Bereich zur Verfügung stellen.

Unvollständig: es wurde nicht auf die möglichen Mehrkosten durch die SMS ins Ausland hingewiesen. 

Wir machen gerade einen Pilot-Versuch mit Anleitungen für Router. Such Dir Deine Kombi aus Router und Betriebssystem raus. Sonst nimm bitte irgendeine:
War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.)

In der Übersicht ist Unübersichtlich das FRITZ!Box und Betriebsystem miteinander kombiniert sind.  Einige Anleitungen zum Beispiel Windows 7 fehlen. Anleitung zeigte alte Screenshots von der FRITZ!Box Oberfläche. Hier bitte nachbessern. 
Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt?

war Themenreich  habe auf Anhieb nichts vermisst. 

Bilder waren auf dem iPhone verzerrt dargestellt  sonst war die Anleitung ausführlich beschrieben. 

@Forum mit dem iPhone ein Beitrag zu schreiben ist sehr umständlich und in der mobilen Ansicht nicht möglich wenn man Texte rein kopieren soll und zum Beispiel nach oben scrollen will. 

@Moderator wie bekomme ich mit, dass ich mich für das Gewinnspiel qualifziert habe?

Grünschnabel

1. Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet? Smartphone.
(iPhone 5(ios10) bekannt)

2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen? Hab alle Themen gefunden die mir eingefallen sind.

3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Die schnelle Übersicht über alle Themen, hat mir gut gefallen. Nicht so gut finde ich, dass grau in grau gehaltene Menü. Wodurch das ganze Menü am Anfang, wie ein unangenehmes Pflichtprogramm wirkte. Bei euren Sceenshots fehlen haufig die, Schritt 1-X Anzeigen. Anfangs musste ich ersteinmal herausfinden das man auch weiter blättern kannSmiley (überglücklich) Wären die einzelnen Beschreibungen optisch so gehalten, wie die Menü-Punkte im Smartphone, wäre es leichter, auch kompliziert Schritte zu vermitteln.

1. Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet? Smartphone.

(Samsung Galaxy A5, unbekannt)
2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen? Ach bei einem mir unbekannten Gerät, hab ich alles gefunden. Was ich sehr gut finde.

3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Auch hier war die schnelle Übersicht, überzeugend. Was mich wirklich gestört hat ist, dass es kein „zurück zu Geräte -Übersicht Knopf" gibt. Schnell und ohne Aufwand, auf dir Geräte-Übersicht zu kommen, wäre nett gewesen.

4.
War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.) Nein, mein Ruter war nicht darunter -obwohl von euch- 0_o

5. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt? Auch bei den Rotern hab ich alles gefunden, was zur Einstellung nötig ist.

6. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Ich hatte gleich zu Beginn, alle ersten Fragen im Überblick u. die weiterführenden Links dazu. Ein Link zu Kabel.Box oÄ. hatte noch gefehlt.

Ich hoffe meine Ausführungen sind hilfreich. MfG. Blunck.

• Hast Du die Geräte-Hilfe am PC/Laptop oder auf dem Smartphone/Tablet geöffnet?
  • Ich habe die Hilfe am Laptop geöffnet.
  • Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen fehlen?
  • Ja, ich habe bisher alle Themen gefunden. Ich hatte die Hilfe auch schon in der Vergangenheit aufgerufen und fand sie prima.
  • Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen?
  • Die Anleitung ist sehr übersichtlich in die einzelnen Themen aufgelistet. Im Moment habe ich keinen Verbesserungsvorschlag.
  1. War Dein Router mit dem passenden Betriebssystem dabei? Wenn ja, welche Kombination? (Wenn nein, mach bitte trotzdem mit.) Ja, es waren alle Kombinationen, die wir gebraucht haben dabei. Android, Win 8 und 10, Mac, iOS.
  2. Hast Du alle Themen gefunden, die Dich interessieren? Wenn nein, welche Themen haben Dir gefehlt? Bisher habe ich alle Themen gefunden.
  3. Was war besonders gut an der Anleitung? Was können wir noch einfacher für Dich machen? Ich fand die Anleitungen gut aufgeteilt und habe auf Anhieb alles gefunden.