abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Vodafone Station aktivieren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Moin Moin aus dem hohem Norden,
Mit dem damals mitgelieferten CBN Modem habe ich leider immer wieder WLAN und LAN Abbrüche. Es wurde bereits vieles ausprobiert wie das schnurlose Telefon woanders zu platzieren, unterschiedliche Kanäle auszuprobieren etc... Hat alles nicht wirklich geklappt, weshalb ich mir online eine gebrauchte Vodafone Station erworben habe. Auch nach dem Reset der Box sind anscheinend noch die Zugangsdaten des Vorbesitzers installiert. Wie kann ich das ändern?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. 

Mit Besten Grüßen,
Nelson Schmalstieg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Da wird nichts für dich aktiviert!

 

Du hast auch kein Eigentum an der Box erworben, weil dies eine Leihbox ist, die der Vorbesitzer an VF hätte zurückschicken müssen. Ergo: Einige dich mit dem Vorbesitzer, dass der die Box zurücknimmt und dir dein Geld zurückerstattet, ansonsten erstatte gegen Ihn wegen Betrugsverdacht Anzeige bei der Polizei (denn er hätte das Leihgerät nie verkaufen dürfen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Da wird nichts für dich aktiviert!

 

Du hast auch kein Eigentum an der Box erworben, weil dies eine Leihbox ist, die der Vorbesitzer an VF hätte zurückschicken müssen. Ergo: Einige dich mit dem Vorbesitzer, dass der die Box zurücknimmt und dir dein Geld zurückerstattet, ansonsten erstatte gegen Ihn wegen Betrugsverdacht Anzeige bei der Polizei (denn er hätte das Leihgerät nie verkaufen dürfen).

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User 

 

da wirst du keinen Erfolg haben.

Die Vodafone Station ist Eigentum von Vodafone. Der Vorbesitzer hätte diese gar nicht verkaufen dürfen und an Vodafone zurücksenden müssen. Sobald der Vertrag des Vorbesitzers ausgelaufen ist wird die Box gesperrt werden. Die wirst du auf deinen Vertrag nicht aktiviert bekommen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS