abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert mein Pixel 5 von Vodafone auch in den USA?
Paul42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

Ich plane im Sommer in die USA zu reisen und überlege nun, ob mein Pixel 5 Smartphone (es hat die Modell-Nr. GTT9Q und ich habe es im Februar 2021 von Vodafone bekommen) dort funktionieren wird. 

Tarif-seitig werde ich für die USA dann ein passendes Auslandspaket von Vodafone dazubuchen, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob das Pixel 5 mit den GSM/LTE-Netzen in USA kommunizieren kann.

 

In der Online Google Pixel-Hilfe kann ich sehen, daß das Pixel 5 / GTT9Q ein Quadband ist.

Aber blöderweise ist in der auf Papier gedruckten Bedienungsanleitung des Pixel 5, welche in der Verpackung des Handys beigelegt war, nur das GSM Band 900 und 1800 erwähnt, welches ja die Bänder von Europa sind. Daher bin ich nun unsicher, ob mein Pixel in den USA funktionieren wird. 

 

Weiß jemand im Forum - oder kann Vodafone die Frage hier vielleicht direkt beantworten - ob das Pixel in 5 in den USA  funktionieren wird? Ein Tip/Ratschlag wäre sehr sehr nett, Danke vielmals !!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul42,

 

Danke für Deine Anfrage. Das Pixel 5 unterstützt die Netzfrequenzen in den USA und somit kannst Du es dort auch nutzen. Wenn das Pixel 5 nur die alten GSM Bänder 900 + 1800 unterstützen würde, könntest Du auch in Deutschland kein 4G nutzen.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Paul42,

 

Danke für Deine Anfrage. Das Pixel 5 unterstützt die Netzfrequenzen in den USA und somit kannst Du es dort auch nutzen. Wenn das Pixel 5 nur die alten GSM Bänder 900 + 1800 unterstützen würde, könntest Du auch in Deutschland kein 4G nutzen.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!