abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fitbit Geräte synchronisieren nicht mehr
schroeder202
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Wochen lassen sich meine Fitbit Geräte nicht mehr über Wlan synchronisieren.

Vodafone Kabel

FritzBox 6490, FRITZ!OS: 06.87, 802.11b aktiv, keine Filter oder beschränkungen!

Fitbit Charge 2

Waage Aria 1

iPhone/iPad App

Über mobiles Internet funtioniert es problemlos und über das WLAN bei bekannten auch(Telekom).

Wäre alles kein Problem, aber die Waage ist auf das heimische WLAN angewiesen. Diese lässt sich aber nicht mehr einrichten, weil wahrscheinlich IP Adressen von den Fitbit Servern blockiert werden.

Hat jemand eine Lösung parat? Ausser zurücksetzen, Neustarten, 5Ghz an/aus, Apps neu installieren, und den üblichen Kram....

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schroeder202,

 

hast Du den üblichen Kram schon getestet? Haben 2,4GHz und 5 GHz unterschiedliche SSID? Im Fitbit-Hilfeboard sind ein paar Tipps aufgeführt, hast Du die auch schon ausprobiert? Hattest Du schon Kontakt zu AVM bzw. Fitbit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung? Vielen Dank.