Andere Hersteller

Siehe neueste
Firve Tv Stick 4k & Dvb-C Problem
Kiyooe
Daten-Fan

Hallo zusammen ich habe mir in der Black Week auf Amazon den Fire Tv stick gekauft. Nachdem ich ihn eingerichtet habe wollte ich TV schauen und habve mir die APP FritzTV heruntergalden und installiert. 
Jetzt kommen wir zum Problem unzwar ist die übertragung einfach so schlecht das man einfach kein TV über die App schauen kann das selbe gilt auch auf mein Iphone.
Gibt es eine lösung für das Problem ?

Stick Modell: Fire TV Stick 4K
FritzBox Modell: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Peter165
SuperUser

@Kiyooe  schrieb:

Hallo zusammen ich habe mir in der Black Week auf Amazon den Fire Tv stick gekauft. Nachdem ich ihn eingerichtet habe wollte ich TV schauen und habve mir die APP FritzTV heruntergalden und installiert.

Preisfrage, was hat der Fire TV Stick mit der Fritz!TV App zu tun?

Antwort: Im Prinzip nichts.

Mit der Fritz!TV App empfängst du TV per WLAN (z.B. wegen dem iPhone) über die DVB-C Funktion der 6591.

Nutze das ja auch (gelegentlich) übers iPad mit einer eigenen 6591, ohne Fire TV Stick, hab damit nicht wirklich ein Problem. Allerdings dazu muß die DVB-C Funktion in der 6591 aktiviert (Live TV) und dann ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Kiyooe
Daten-Fan

Danke erst mal für die Antwort das stimmt alles ich habe die App halt auf dem Fire TV Stick Heruntergeladen damit ich sie dort nutzen kann und meine frage ist ob ich irgendein Port freigeben muss oder ob es garnicht funktioniert wen ich die App auf dem FireTv Stick habe sprich anstatt auf mein Iphone es zu nutzen oder Ipad.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Kiyooe  schrieb:

ich habe die App halt auf dem Fire TV Stick Heruntergeladen damit ich sie dort nutzen kann 


Ups, gar nicht gewußt das das geht. Weil die eigentlich nur für mobile Geräte gedacht ist.

Was mich stutzig macht, das du da wohl auch beim iPhone Probleme hast?

Ich geh davon aus, die 6591 ist für DVB-C eingerichtet.

Wenn man bezüglich der Kabel Fritz Box und der Fritz!TV App mit Fire Stick mal so im Internet sucht, dann findet man da ne wohl bessere Lösung, allerdings, die ist dann kostenpflichtig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Langenhorner
Smart-Analyzer

Schau Dir bitte bei Problemen mit dem Firestick mal diese Seite an.

Hat mit auch schon geholfen.

Servus aus HH

https://firetv-blog.de/fire-tv-stick-im-5-ghz-wlan-das-ist-bei-verbindungsproblemen-zu-beachten/

 

Mehr anzeigen