abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Google-Play-Protect Zertifizierung Oppo Find X2 Pro
Luc_as
Youngster
Youngster

Hallo,

 

ich habe am Samstag einen Vodafone Vertrag mit dem Oppo Find x2 Pro abgeschlossen.

Bei der Einrichtung musste ich feststellen, dass sowohl Netflix als auch Disney+ nicht installierbar sind aufgrund der fehlenden Google-Play-Protect Zertifizierung. Auch Google Pay ist nicht verwendbar. Nach kurzer Recherche dazu, habe ich herausgefunden, dass dies wohl an der Vodafone-Firmware liegt...daher wollte ich Fragen was denn jetzt hier der Stand der Dinge ist, da die Informationen sehr unterschiedlich dazu sind.

Die gennanten Tipps um zumindest Google Pay zum laufen zubringen funktionieren nicht. Ich Kann Google-Pay nicht mal deinstallieren... Daher würde ich gerne wissen was genau das Ganze darstellt. Ich bin mit dem Gerät ansich zu Frieden aber es kann doch nicht sein dass gewisse Funktionen nicht nutzbar sind nur auf Grund das Brandings...wir reden hier immerhin von einem Gerät was eine UVP von 1200€ hat...

 

Beste Grüße

Lucas

3 Antworten 3
and-reas
Digitalisierer
Digitalisierer

Da wirst du wohl enttäuscht bleiben, denn weder Vodafone noch Oppo äußert sich dazu bzw. hat bis jetzt etwas dagegen unternommen. Es gibt, wenn man sich die verschiedenen Foren anschaut, extrem viele Betroffene. Das einzige, was du evtl. falls du überhaupt einen Kompetenten beim Oppo-Support erreichst hören wirst ist die Aussage "das Problem ist bekannt ob es eine Lösung gibt wissen sie aber nicht". Und das Problem betrifft nicht nur die Oppo Pro-, sondern auch sondern auch die X2 Neo und Neo Light-Besitzer. Vielleicht ist die einzige Abhilfe eine Sammelklage wie bei VW,  denn auch hier wirst du durch die abgeänderte Vodafonefirmware b.e.t.r.o.g.e.n..

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luc_as,

 

es tut mir leid, dass wir noch keine wirkliche Antwort haben, ich bin aber dabei das zu klären, nur leider dauert es wohl noch etwas, ich melde mich, sobald ich eine Antwort vom Ansprechpartner habe.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helmchen1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, 

Kann ich so nicht bestätigen. 

Bei mir läuft Netflix, GPay und das Gerät ist im Play Store zertifiziert. 

Solltest du kein Versuch unternommen haben eine andere ROM zu flashen, dann würde dir vielleicht ein Werksreset helfen und das Handy OHNE Clone Phone in Betrieb zu nehmen.

Wenn es ein Software Bug wäre müssten eigentlich alle Vodafone Oppo find x2 pro betroffen sein. 

LG