TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.07.2020 15:15 - bearbeitet 26.07.2020 15:17
Hallo,
wieso hat mein Oppo Find X2 Neo keine Google-Play-Zertifizierung und wann wird endlich etwas von Vodafone unternommen? Das Problem dürfte ja bekannt sein. da in einigen Foren etliche Dutzend Käufer bzw. Besitzer des Oppo Find X2 Neo und pro mit Vodafonesoftware davon betroffen sind. Durch die fehlende Zertifizierung ist zum Beispiel keine Zahlung im Geschäft uber Google Pay möglich. Was soll das ?
and-reas
Feststellen kan man das ganze über Google-PLay, Einstellungen und runter scrollen.
27.07.2020 15:38 - bearbeitet 27.07.2020 15:39
Hi, gleiches Problem hier! Nagelneues Find X2 Pro ! Nach dem Update von. 20 auf .26 war die zertifizierung da!
Scheint aber tatsächlich viele User zu geben die Probleme haben!
Die Updatefrequenz scheint bei der VF Version auch nicht besonders gut zu sein !
Die .26 ist immer noch auf Sicherheitslevel 1. Mai die "normale" Variante auf 1. Juli !!!
am 27.07.2020 16:15
Hallo and-reas,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Bitte auf Updates prüfen u. ggfs. durchführen.
Welche Version des Betriebssystems ist auf dem Gerät?
Viele Grüße,
T-Jay
am 27.07.2020 19:28
Auf dem Gerät ist die Version CPH2009VF_11_A.34.
Das Problem haben mitlerweile sehr viele Besitzer des Oppo Find X2 Neo und Pro.
In der heutigen Zeit und für den Preis ein absolutes Unding.
am 27.07.2020 19:30
Und, ich prüfe ständig auf Updates. Es kommt aber von Seiten Vodafone nichts.
31.07.2020 19:20 - bearbeitet 31.07.2020 19:26
Tja,wie gedacht umnd schon kommt von Vodafone keine Antwort mehr. Daumen runter
Ihr seit echt spitze
am 03.08.2020 15:59
Hallo and-reas,
wir haben dazu eine Anfrage laufen, allerdings bisher noch keine Rückinfo, sobald diese vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
TinaG
03.08.2020 16:08 - bearbeitet 03.08.2020 16:09
Hallo TinaG,
Anfragen dies bezüglich habe ich auch laufen.Leider umsonst. Dann stellt halt den Betroffenen die originale Firmware von Oppo zur Verfügung und nicht eure fehlerhafte Vodafone-Firmware. Dieses Problem mit der fehlenden Zertifizierung betrifft nämlich nur Geräte mit Vodafone-Branding.
am 03.08.2020 21:56
Tja, die "Anfrage läuft" , aber ob da dieses Jahr noch etwas passiert?? Für Ende Juli wurde ja endlich ein Update versprochen, aber dieses Versprechen wurde offensichtlich (wir haben jetzt Anfang August!) mal wieder gebrochen! Und jetzt wird hier so getan, als hätte man zum ersten Mal von dem Problem gehört! Ich meine, nur weil man das Gerät über einen VF-Vertrag vergünstigt bekommen hat, war es ja schließlich nicht kostenlos, schließlich zahlt man ja jeden Monat dafür eine Menge Geld extra! Dafür wird man ja wohl einen vernünftigen Service erwarten können, und nicht so ein ewiges vertröstet werden!
03.08.2020 22:04 - bearbeitet 03.08.2020 22:07
Vergünstigt ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Dies ist es nicht wirklich. Zum Teil wird über die Laufzeit des Vertrages deutlich mehr als für freie Geräte bezahlt. Bei diesem Gehabe bezahle ich lieber etwas mehr und gehe zur Telekom. Da gibt es wenigstens Geräte ohne Branding.