Andere Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Ethernet-over-Coax
DerSven89
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Umsetzung meines Vorhabens, leider bin ich aus dem Forum nicht wirklich schlauer geworden.

Ich beabsichtige mein Netzwerk zuhause über die vorhandenen Antennendosen bis in den Keller zu erweitern, WLAN-Repeater und Powerline/PowerLAN wird momentan schon dafür genutzt um das Signal vom EG in den Keller zu leiten aber es kommen nicht mal 10% der verfügbaren Leistung an, oft auch garnichts. Daher kommt jetzt EoC in Frage, bestellt habe ich dieses Set https://www.amazon.de/ALLNET-ALL-GHN102-Coax-Bridge-Konverter-Bundle/dp/B0199T47M4 .

Jetzt zu meiner Frage, geworben wird unter Anderem mit Plug and Play, bei anderen Geräten ist aber noch ein Hochpassfilter/Rückkanal-Blocker nötig. Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus bzw. kann mir jemand aus dem Vodafone-Team sagen, ob und wo ich einen solchen Filter/Blocker einbauen muss um nichts zu stören. Momentan ist noch nichts von mir verbaut worden, da ich erst geklärt haben möchte, wie ich das alles realisieren kann.

Evtl. auch noch zu erwähnen ist, dass wir Kabel-Internet haben und das EoC-Signal dann über die gleiche Dose verteilt wird, von der auch die FritzBox versorgt wird.

Hier noch ein Bild der aktuellen Verkabelung, das Kabel auf OUT1 geht auf einen Verteiler und ist für den TV, OUT2 geht zum Router.

https://s20.directupload.net/images/220110/temp/xyg2kdgq.jpg

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Tobias
Moderator

Hi @DerSven89,

 

ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wo oder wie man das einbaut, ggf. kann Dir das n Elektroniker / entsprechender Antennentechniker helfen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

keine Chance, die Adapter zusammen mit dem VF Kabelsignal auf einer Leitung in Betrieb zu nehmen. Der Adapter strahlt dir den Uploadfrequenzbereich weg Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst die Adapter nur exklusiv auf einer eigenen Koaxleitung betreiben. Falls du es mit dem VF Signal betreiben möchtest, musst du auf MoCA 2,5 setzen. Bitte darauf achten, dass diese den Frequenzbereich >1 GHz verwenden.

 

Grüße

Mehr anzeigen