Andere Hersteller

EmporiaSMART.2 Zugangspunkt einrichten für MMS
Highlighted
Youngster

Hallo,

meine Mutter besitzt ein EmporiaSMART.2 und kann mit MMS geschickte Bilder nicht empfangen. Der Versuch die Einstellungen für den Zugangspunkt einfach zu laden, blieb ohne Erfolg.

Zur manuellen Einstellung des Zugangspunktes wird folgendes abgefragt:

Name

APN

APN-Typ

Proxy

Port

Nutzername

Passwort

Server

MMSC

MMS-Proxy

MMS-Port

MCC

MNC

Authentifizierungstyp

APN-Protokoll

APN-Roaming-Protokoll

Träger

 

Welche Werte/Angaben muss ich bei den einzelnen Punkten eintragen?

Für Hilfe schon mal Danke.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @CheesyX,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Das ist die MMS-Konfiguration, damit Deine Mutter sich über die Bilder freuen kann:

Name: Der kann frei vergeben werden, z. B. VF-MMS

APN: event.vodafone.de

APN-Typ: mms

Proxy: Nicht definiert

Port: Nicht definiert

Nutzername: Leer

Passwort: Leer

Server. Nicht definiert

MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms    

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS-Port: 80

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: Nicht definiert

APN-Protokoll: IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Träger: Keine Angabe

 

Sollte etwas wieder erwarten nicht funktionieren, dann gib hier noch mal Bescheid.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen