abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erst mal ein Hallo an alle!
Und ich hoffe, das ich mit meinem Problem das richtige Unterforum erwischt habe.

Seit etwa einer Woche bin ich, nicht ganz freiwillig, von Tele Columbus (Pyur) zu Vodafon Kabel gewechselt. Bisher lief alles easy, aber nun komm ich ins Grübeln.
Bei Tele Columbus hatte ich ein pures Kabelmodem und einen eigenen dahinter geschalteten WiFi-Router und konnte damit alle meine Geräte per LAN und WLAN ohne Probleme betreiben.

Hat mit meinem neuen Anschluß und dem WLAN -Kabelrouter Vodafone Station bisher auch funktioniert. Bis ich gestern Abend meinen meinen Drucker, ein HP Envy 5030 , einsetzen wollte.
Er verbindet sich kurz mit dem Router, alles scheint auch zu funktionieren und dann verschwindet das komplette WLAN-Netz und der Router startet komplett neu, als hätte man ihn aus- und wieder eingeschalten. Und solange der Drucker eingeschaltet ist und WLAN aktiviert, passiert das immer wieder.

Ich hab den Drucker auch schon in den Werkszustand zurück gesetzt, SSID und Passwort neu eingegeben, aber nichts.
Und nun weiß ich nicht weiter.

Wie gesagt, es ist das einzige Gerät, was so rumspinnt und hat in der alten Konfiguration einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Abhilfe. Google hat versagt 😉

MfG, SchattenRG
53 Antworten 53
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SchattenRG,

 

wir müssten den Router durch einen Techniker vor Ort tauschen lassen, da unser System einen Kreuztausch nicht zulässt. Ist ein Technikereinsatz okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, natürlich wäre das okay, wenns nicht anders machbar ist ☺
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchattenRG,

 

der Auftrag für den Techniker ist eingestellt, ich habe alle nötigen Informationen an ihn weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der Routertausch ist erledigt und alles funktioniert 🤗

Danke an alle Beteiligten 👍

Und hier kann von mir aus zu gemacht werden.

MfG, SchattenRG