abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erst mal ein Hallo an alle!
Und ich hoffe, das ich mit meinem Problem das richtige Unterforum erwischt habe.

Seit etwa einer Woche bin ich, nicht ganz freiwillig, von Tele Columbus (Pyur) zu Vodafon Kabel gewechselt. Bisher lief alles easy, aber nun komm ich ins Grübeln.
Bei Tele Columbus hatte ich ein pures Kabelmodem und einen eigenen dahinter geschalteten WiFi-Router und konnte damit alle meine Geräte per LAN und WLAN ohne Probleme betreiben.

Hat mit meinem neuen Anschluß und dem WLAN -Kabelrouter Vodafone Station bisher auch funktioniert. Bis ich gestern Abend meinen meinen Drucker, ein HP Envy 5030 , einsetzen wollte.
Er verbindet sich kurz mit dem Router, alles scheint auch zu funktionieren und dann verschwindet das komplette WLAN-Netz und der Router startet komplett neu, als hätte man ihn aus- und wieder eingeschalten. Und solange der Drucker eingeschaltet ist und WLAN aktiviert, passiert das immer wieder.

Ich hab den Drucker auch schon in den Werkszustand zurück gesetzt, SSID und Passwort neu eingegeben, aber nichts.
Und nun weiß ich nicht weiter.

Wie gesagt, es ist das einzige Gerät, was so rumspinnt und hat in der alten Konfiguration einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Abhilfe. Google hat versagt 😉

MfG, SchattenRG
53 Antworten 53
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja hoffen wir mal es das bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Im ersten Moment war ich genauso überrascht.... Aber mal sehen was morgen der Austausch bringt...
Viele Grüße
MisterJE
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MisterJe,

 

wird es, da die Buchung bereits vorgemerkt ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Okay danke für die Info Jens 🙂

 

Der Austausch hat jetzt geklappt und es funktioniert einwandfrei, vielen Dank an die Moderatoren fürs kümmern 🙂

 

VG

MisterJE

SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na das ist schon mal gut, das bei dir das Problem gelöst ist ☺

Hast du jetzt einen Router vom selben Typ oder ist es ein anderer?

Ich habe jetzt ein anderes Modell bekommen, den Compal CH7466CE. Und mit dem funktioniert alles einwandfrei 🙂
VG

MisterJE

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MisterJe,

 

freut mich das es wieder läuft.

Ich würde den Beitrag hier an der Stelle schließen, wenn das für Dich ok ist. Melde Dich aber gerne wieder, wenn nochmal was sein sollte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, das wäre nicht ok, ich hänge immer noch in der Luft. Und ich überlege immer noch, wies weiter gehen soll. Also bitte nicht so schnell mit dem Schließen 😉
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na ja, da eine Problemlösung per Firmware Update in absehbarer Zeit wohl nicht zu erwarten ist, bleibt ja für mich auch nur der Austausch des Routers übrig.

Vorher hätte ich da aber noch eine Frage: Laut Beschreibung beherrscht mein jetziger Router DOCSIS 3.1, der Router, den Mister Je erhalten hat, DOCSIS 3.0. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen, mit denen ich rechnen bzw. Leben müsste?
Könnte der Router bei mir überhaupt getäuscht werden?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SchattenRG,

 

bitte entschuldige, ich hatte was durcheinander geworfen. (Darum immer ein Ersteller ein Thread)

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Die PN ist raus. Und es wäre schön, wenn sich auch für mich eine Lösung des Problems ergibt ☺

Und falls ich etwas kurz und garstig rüber gekommen bin, das war nicht so beabsichtigt. Ich war nur gerade in Zeitdruck und wollte nur unbedingt verhindern, das hier dicht gemacht wird ☺