Andere Hersteller

Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team, 

Gibt es schon eine Lösungs Idee? Das Problem besteht fortan. 

Würde es auch die Möglichkeit geben den Router zu tauschen gegen z.B. die FritzBox?

Mfg

MisterJe

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

so schnell mahlen die Mühlen nun nicht, tut mir leid - das dauert bestimmt noch ein wenig. Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es schon einen neuen Stand zu den Recherchen für das Problem. Da das Problem weiterhin auftaucht und der Techniker dies auch nicht lösen konnte und ich langsam die Geduld verliere. Würde es sonst die Möglichkeit geben den Router gegen ein anderes Modell zu tauschen?
Lg
MisterJe
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @MisterJe,

leider noch nicht, die Kollegen hatten das Gerät damals bestellt und testen das. Die Idee mit dem Tausch wäre eine Idee, wenn Du möchtest veranlasse ich den Tausch via Technike. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und Rufnummer) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Die Nachricht ist raus..
Danke dir
Mehr anzeigen
Moderator

Hi MisterJe,

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

Tauscht der Techniker mein Gerät aus??? Ich warte noch auf eine Antwort von Tobias. Ich möchte das ganze nämlich nur machen, wenn mir nicht wieder 100€ für den Techniker in Rechnung gestellt werde...

LG
MisterJE

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Was, jetzt noch mal: Die wollen 100 Eus von dir für den Techniker?

Noch mal für alle: Mein Drucker hat mit meinem alten Netgear-Router einwandfrei und ohne jedes Problem funktioniert. Auch ein Test bei Bekannten an einem Telekom-Router verlief absolut problemlos.
Also, mir kann keiner erzählen, das hier ein Verschulden der Nutzer vorliegt. Da muß sich Vodafone schon mal selber an die Nase fassen. Immerhin liefern sie ein Gerät, das wohl nicht einwandfrei funktioniert.
Die 100 Eus dürften wohl kaum gerechtfertigt sein 😠

Das die Routersoftware alles andere als perfekt ist, das habe ich inzwischen schon mitbekommen.
Nur mal als Beispiel: auf der Übersichtsseite, dort wo die WLAN- und LAN- Geräte sowie die Telefonnummer aufgelistet sind, dort bleiben immer wieder Geräte sichtbar, die schon längst, zum Teil seit Tagen abgeschaltet sind.
Und die Aktivitätsanzeige hinten auf der Statusseite ist auch nicht zu recht zu trauen. Also, bei der Software des Routers, da hat Vodafone noch ein bisschen was zu tun.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey,

So habe ich darauf reagiert und Vodafone will mir das Geld bei der nächsten Rechunung erstatten. 

Also bin ich guter Dinge das ich das Geld wiedersehe. Mal sehen was jetzt der Austausch so mit sich bringt. Wobei ich sagen muss, das die lieben Kollegen, welche unseren Beitrag hier pflegen sehr bemüht sind. Vielen Dank dafür.

VG

MisterJE

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Na dann ist ja gut ☺
Ich dachte schon, das Geld ist weg. Dafür hätte man ja schon mal 20 Monate die Fritz!Box mieten können oder sich nen Drucker mit LAN-Anschluß kaufen können.

Ich meine, ich hab ja Verständnis dafür, das Fehlersuche und -behebung ne Weile dauern wird, aber das wäre mir jetzt zu weit gegangen.
Mehr anzeigen