abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erst mal ein Hallo an alle!
Und ich hoffe, das ich mit meinem Problem das richtige Unterforum erwischt habe.

Seit etwa einer Woche bin ich, nicht ganz freiwillig, von Tele Columbus (Pyur) zu Vodafon Kabel gewechselt. Bisher lief alles easy, aber nun komm ich ins Grübeln.
Bei Tele Columbus hatte ich ein pures Kabelmodem und einen eigenen dahinter geschalteten WiFi-Router und konnte damit alle meine Geräte per LAN und WLAN ohne Probleme betreiben.

Hat mit meinem neuen Anschluß und dem WLAN -Kabelrouter Vodafone Station bisher auch funktioniert. Bis ich gestern Abend meinen meinen Drucker, ein HP Envy 5030 , einsetzen wollte.
Er verbindet sich kurz mit dem Router, alles scheint auch zu funktionieren und dann verschwindet das komplette WLAN-Netz und der Router startet komplett neu, als hätte man ihn aus- und wieder eingeschalten. Und solange der Drucker eingeschaltet ist und WLAN aktiviert, passiert das immer wieder.

Ich hab den Drucker auch schon in den Werkszustand zurück gesetzt, SSID und Passwort neu eingegeben, aber nichts.
Und nun weiß ich nicht weiter.

Wie gesagt, es ist das einzige Gerät, was so rumspinnt und hat in der alten Konfiguration einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Abhilfe. Google hat versagt 😉

MfG, SchattenRG
53 Antworten 53
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Kurze Frage noch 🙈 Hast du den Drucker damals öfter nochmal neu gestartet und wieder aus gemacht , weil beim ersten Mal nach so einer Einrichtung klappt es bei mir auch stabil, nur danach leider nicht mehr....
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm, wieder zu früh gefreut 😣

Hab den Drucker eingeschaltet und sofortiger Absturz Router.
Router hat neu gestartet, Drucker hat sich verbunden, ich konnte was drucken.
Und jetzt hab ich den Drucker erst mal wieder abgeschaltet und bin am Ende mit meinem Latein.

Also, nischt mit Stabil, eher alles Zufall ☹
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr schade....
Bei mir also genau da gleiche Problem. Warten wir mal ab was der Techniker am Samstag dazu sagt...
Meine Ideen sind auch am Ende, aber ich bin froh nicht alleine das Problem zu haben...

SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jup, geteiltes Leid ist halbes Leid 😉
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ihr beiden,

 

wir haben zwar noch keine Lösung für das Drucker-Routerabsturz-Problem, aber die Kollegen stehen im Austausch mit dem Hersteller und die Kollegen beschaffen einen HP Envy, um das Problem nachzustellen. Vielleicht kommen sie ja bald der Ursache auf die Schliche.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zurück ☺

Das wäre gut, wenn sich hier eine Lösung des Problems ergeben würde. Ich brauche nur Richtung Drucker zu schauen, wenn meine Lebensgefährtin gerade im Internet ist, und schon ernte ich böse Blicke 😁

Den Drucker direkt am Computer zu betreiben würde ein Haufen umräumarbeiten bedeuten. Außerdem nutzen wir ihn mehr von den mobilen Geräten aus.
Und den Router in den Bridgemodus zu schalten um daran den alten Router zu betreiben, das wollen wir eigentlich auch nicht. Eine Kiste ist besser, wie zwei.

Also schon mal Danke für die Bemühungen ☺
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen 🙂

Ich würde mich über eine Lösung auch sehr freuen, mal sehen was der Bescuh des Technikers morgen früh bewirkt.
Die LAN Möglichkeit besteht bei mir leider auch gar nicht, da der HP 6950 OfficeJet über keinen LAN Anschluss verfügt.

Vielen Dank für die Bemühungen auch von mir 🙂
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ne, LAN hat meiner auch nicht, nur USB. Und das würde nur am PC funktionieren. Und der steht ein bisschen blöde da so das ich schon froh war, das LAN-kabel vom Router dorthin legen zu können, ohne das gleich einer drüber fliegt.

Guten Morgen

Der Techniker war gerade da. Er hat am Anfang meine Dose getestet und die Verbindung, war aber alles ok. Dann habe ich ihm das Problem gezeigt und danach haben wir alle Lan Verbindungen getrennt, danach hat es beim schnellen wiederholen immer wieder geklappt und wir haben alle Lan Verbindungen wieder angeschlossen. Auch danach hat es immer wieder nach schnellem wiedereinschalten geklappt. Daraufhin ist der Techniker wieder gefahren, doch dann keine zehn Minuten später war der Router wieder aus..... Also leider das Problem doch nicht gelöst.... sehr schade...:( 

Schönes Wochenende trotzdem..

SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, das ist schade ☹
Da hatte sich der Techniker, so wie ich, sich wohl auch zu früh gefreut und der Fehler sitzt tiefer im Gerät.

Na, ich werde mich jetzt erst mal in Geduld üben und warten, ob hier die Experten von Vodafone was raus bekommen.

Ja, vielleicht noch als kleiner Hinweis für die Techniker:
Bei mir sind die 4 LAN-Anschlüsse auch alle belegt, ein Enigma2-sat-receiver, eine NVidia-Shield, eine kleine NAS von WD und der PC.
Über WLAN läuft der TV, ein Denon AVR und diverse Android Mobilgeräte. Und eigentlich der Drucker.

So. Und nun allen ein schönes Wochenende ☺