abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doro Phoneeasy 613 MMS Empfang nicht möglich
Lotte01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich bin dabei meinem 80-jährigen Vater sein Seniorenhandy Doro phoneeasy 613 einzurichten. Soweit auch alles gut, nur der MMS Empfang funktioniert partout nicht. Taruf ist aktuell und Datenpaket auch drauf, Empfang geht aber trotzdem nicht. Er erhält immer eine Nachricht: "Ich habe ein Bild mit dir geteilt" und soll dieses über einen Share-Link abrufen. Der Kundenservice von Talkline, mobilcom und auch der Hersteller Doro konnten mir dabei nicht weiterhelfen. Anbei meine getätigten Einstellungen:

1) Kontoname: VFD2

2) APN: event.vodafone.de

3) Benutzername: (frei gelassen)

4) Kennwort: (frei gelassen)

5) Webseite: http://139.7.24.1/servlets/mms

6) Verbindungstyp: HTTP

7) Proxy-Adresse: 139.007.029.017

😎 Proxy-Port: 9201

9) Proxy-Benutzer: (frei gelassen)

10) Proxy-Kennwort: (frei gelassen)

Da mein Vater schwer krank ist, möchte ich ihm gerne den Wunsch erfüllen mit seinem Handy auch Fotos empfangen zu können. Daher bin ich für eure Hilfe mehr als dankbar!

Beste Grüße, Lotte01

1 Antwort 1
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lotte01,

 

Wir wollen den Wunsch Deines Vaters natürlich erfüllen.Smiley (fröhlich)

Dein Vater sollte versuchen eine MMS zu versenden, dann funktioniert danach auch der Empfang.

Probiere das mal aus.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!