Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Andere Hersteller

Doro Phoneeasy 613 MMS Empfang nicht möglich
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich bin dabei meinem 80-jährigen Vater sein Seniorenhandy Doro phoneeasy 613 einzurichten. Soweit auch alles gut, nur der MMS Empfang funktioniert partout nicht. Taruf ist aktuell und Datenpaket auch drauf, Empfang geht aber trotzdem nicht. Er erhält immer eine Nachricht: "Ich habe ein Bild mit dir geteilt" und soll dieses über einen Share-Link abrufen. Der Kundenservice von Talkline, mobilcom und auch der Hersteller Doro konnten mir dabei nicht weiterhelfen. Anbei meine getätigten Einstellungen:

1) Kontoname: VFD2

2) APN: event.vodafone.de

3) Benutzername: (frei gelassen)

4) Kennwort: (frei gelassen)

5) Webseite: http://139.7.24.1/servlets/mms

6) Verbindungstyp: HTTP

7) Proxy-Adresse: 139.007.029.017

Proxy-Port: 9201

9) Proxy-Benutzer: (frei gelassen)

10) Proxy-Kennwort: (frei gelassen)

Da mein Vater schwer krank ist, möchte ich ihm gerne den Wunsch erfüllen mit seinem Handy auch Fotos empfangen zu können. Daher bin ich für eure Hilfe mehr als dankbar!

Beste Grüße, Lotte01

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Lotte01,

 

Wir wollen den Wunsch Deines Vaters natürlich erfüllen.Smiley (fröhlich)

Dein Vater sollte versuchen eine MMS zu versenden, dann funktioniert danach auch der Empfang.

Probiere das mal aus.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen