abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digital-Radio-Receiver hat immer wieder Aussetzer
UdoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit Ende August Euren Digital-Radio-Receiver. Von Anfang an hatte er schon immer wieder kleine Aussetzer (kurzes Störgeräusch, weil anscheinend kurzzeitig das Signal fehlt), inzwischen werden diese Aussetzer aber schlimmer (bis zu ein, zwei Sekunden lang, in denen er auch "Kein Signal!" im Display anzeigt). Nachdem der TV-Empfang an der gleichen Buchse diese Aussetzer aber nicht hat, gehe ich davon aus, dass der Receiver ein Problem hat. Wie kann ich den auf Garantie umtauschen?

 

Danke für die Info,

Udo

 

20 Antworten 20

@UdoT  schrieb:

Was heißt, die 0 wo? Im Display steht einfach nur 0; ist ja auch egal ob 0x10-7 oder 0x10-6, das heißt einfach keine Bitfehler.


Ich kenn den Receiver nicht, deswegen meine Nachfrage.

Ob 0x10-6 oder 0x10-7, so egal ist das nicht.

0x10-6 würde bedeuten 0 Bitfehler bei 1.000.000 ankommenden Bits, 0x10-7 hingegen 0 Bitfehler bei 10.000.000 ankommenden Bits. Ich denk das ist schon ein kleiner Unterschied.

Und 0x10-7 wäre sozusagen die Norm.

 


UdoT  schrieb:

 

BR1 ist bei uns auf 122 MHz und auch da sind Fernsehsender mit drauf, das kann also keinen Unterscheid machen.

 


Kann sein das ich das was verwechselt habe, aber 122 Mhz ist mit QAM64 moduliert, 67dB(µV) sind da schon ne heftige Nummer, viel höher sollte der Pegel da nicht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57