Andere Hersteller

Siehe neueste
Dauerhafter Hinweis 304 bei Smartcard mit Humax iHD Fox C
ToGu93
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Kabel Reciever von Humax (iHD Fox C) und möchte eine Smartcard zur Freischaltung der HD-Funktionalität für die privaten Sender nutzen. Bei der Auswahl der HD-Sender, z.B. RTL HD wird mir folgende Meldung angezeigt:

Hinweis 304: Smartcard falsch eingelegt oder wird nicht erkannt.

Wenn ich die Smartcard entferne bekomme ich den Hinweis wie ich die Smartcard einzulegen habe (Chip nach unten). Aus meiner Sicht erkennt das Gerät, dass eine Smartcard vorhanden ist.

Eine Aktivierung über meinen Account, kann ich nicht durchführen, da ich hier wiederum die Meldung bekomme, dass meine Smartcard nicht erreichbar ist.

Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung bzw. einen Lösungsansatz?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser

@ToGu93  schrieb:

ich habe einen Kabel Reciever von Humax (iHD Fox C)

Seit wann hast du den? Hat der schon mal richtig funktioniert, in welchem Bundesland wohnst du?


@ToGu93  schrieb:

Hinweis 304: Smartcard falsch eingelegt oder wird nicht erkannt.


Ich denk mal auch, die wird erkannt, aber möglicherweise ist diese Karte nicht die richtige?

Der Humax kann soweit mir bekannt nur mit V23 Karten arbeiten, da fängt die Seriennummer mit 0010... an.

Hast du so eine?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
ToGu93
Smart-Analyzer

@Peter165: Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Reciever habe ich mindestens seit 2015 und seit dem nutze ich diesen auch. Bisher hatte ich keine Probleme. Ich wohne in Baden Württemberg.

Die Seriennummer der Smartcard fängt direkt mit 1 an ohne führende Nullen.

Das heißt ich müsste beim Kundendienst eine V23-Karte beantragen bzw. erfragen?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@ToGu93  schrieb:

Den Reciever habe ich mindestens seit 2015 und seit dem nutze ich diesen auch. Bisher hatte ich keine Probleme. Ich wohne in Baden Württemberg.

BaWü passt zu dem Gerät, aber die Karte haste neu? Vergessen danach mit zu fragen 

V23 werden nicht mehr vergeben, seit UM Zeiten werden die Privaten in HD nur noch auf UM Karten freigeschaltet, ich geh davon aus jene die du hast ist so eine.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
ToGu93
Smart-Analyzer

@Peter165, ja die Karte ist neu. Ich habe sie seit vergangenem Wochenende.

Wenn ich dich richtig versteht, kann ich meinen Reciever nicht mit der Karte verwenden?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@ToGu93  schrieb:

Wenn ich dich richtig versteht, kann ich meinen Reciever nicht mit der Karte verwenden?


Ja, sieht so aus, kenn die UM Karten nicht, da VF KD Kunde, aber ich würde sagen das ist ne UM02. Das steht sogar vielleicht auf der Karte irgendwo drauf.

Was mich dabei wundert, auf welcher Basis wurde dir die Karte zugeschickt, der Humax dürfte dafür nicht geeignet sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
ToGu93
Smart-Analyzer

Ich wurde während eines Gespräches gefragt, ob ich Interesse an Basis TV Cable habe, welches es mir ermöglicht, die privaten Sender in HD zu schauen und das das über die Smartcard oder CI+ Modul möglich wäre. Ich habe darauf geantwortet, dass mein Reciever einen Slot für eine Karte hat. Damit habe ich beides zu gesandt bekommen.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ToGu93,

ich möchte mir Deine Situation gern genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@ToGu93  schrieb:

Ich habe darauf geantwortet, dass mein Reciever einen Slot für eine Karte hat. Damit habe ich beides zu gesandt bekommen.


Seltsam, V23 werden nicht mehr vergeben, ich geh davon aus das ist ne UM02 Karte die in dem Gerät nicht funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen