abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cubot X18 Plus - No network registration SIM Card.
sirvd13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Community,

 

Ich habe gerade ein neues Cubot X18 Plus bekommen und ich füge meine Callya Simkarte ein, aber obwohl sie erkannt wird, wird sie im Netzwerk registriert. Die Frequenzbänder werden unterstützt, ich habe versucht, manuell die APN-Einstellungen zu setzen, die ich online gefunden habe, aber kein Glück. Ich habe einen Reset durchgeführt Ich habe die Hotline in Vodafone angerufen, aber sie können nicht helfen. Ich kontaktierte Cubot direkt und sie sagten mir, dass es höchstwahrscheinlich die APN-Einstellungen sind. Ich schätze jede Hilfe sehr. Vielen Dank im Voraus. Sorry für mein Deutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache.Screenshot_20180624-111337.png

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die SIM Karte in ein anderes Handy einlegen und dort ins Netz einbuchen. Dann zurück in das Cubot einsetzen. Dann sollten die APN Einstellungen automatisch geladen werden.

 

Ist der CallYa Tarif ein Vertrag oder Prepaid?

sirvd13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die simkarte war aktive I'm eine andere Handy. Callya list prepaid.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit einer Prepaidkarte ist eine Internetnutzung nicht möglich. Dafür benötigen Sie einen Tarif mit Vertrag (z.B. Callya S).

 

Wenn die SIM Karte in einem anderen Handy ins Netz einbucht, ist die Karte ok. Haben Sie auf dem Cubot den "nicht stören-Modus" noch aktiv? Falls ja bitte ausschalten. Dann muss sich die Karte auch ins Netz einbuchen.

Aber ich habe diese Karte auf einer NEXUS 6P und funktioniere Internet die ganze Zeit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Über WLAN kommen Sie auch ohne Vertrag ins Internet. Das stimmt.

 

Sie könnten aber auch über das Mobilfunknetz ins Internet gehen. Dafür bräuchten Sie dann einen Vertrag.

 

Hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Bitte um Entschuldigung.Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das die SIM Karte im Cubot sich nicht ins Vodafone Netz einbuchen kann, liegt bestimmt am "nicht stören Modus". Der ist bei Ihnen noch aktiv. (Verbotschild im Display). Bittte ausschalten.

"nicht stören Modus" ist aus aber das gleiche problem

Ich habe auch hart zurückgesetzt, ich habe versucht, manuell die APN-Einstellungen alles, der lustige Teil ist, dass die Karte erkannt wird. Ich schätze Ihre Hilfe sehr und hoffe, dass wir eine Lösung finden können.screen.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Karte im anderen SIM-Slot (SIM Slot 2) testen.

 

PS. Ist noch Guthaben auf der Karte?

habe Slot 2 auch probiert alles wie slot 1 . 

Guthaben gans viel