abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chromecast mit GoogleTV kann sich nicht mit 2,4 GHz WLAN verbinden
CallMeMolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe mir einen Chromecast mit GoogleTV gekauft und wollte den nun auch einrichten.

Wie man es ja kennt muss man auch Softwareupdates machen, welche aber immer wieder in ein Error laufen, ich habe nun herrausgefunden, dass Google empfielt das 2,4 GHz Band zu verwenden.

 

Leider habe ich schon seit sehr langer Zeit immer mal wieder Probleme mit dem WLAN Emitter der Vodafone Station. Teilweise können sich Geräte nur mit dem 5 ODER der 2,4 GHz Band verbinden oder manchmal hat eins der Beiden dann keine Internetverbindung (also connection zur Station ist da aber kein Gateway ins Internet obwohl alles andere funktioniert).

 

Zurück zu meinem Problem mit dem Chromecast, mit dem 5 GHz kann ich eine Verbindung herstellen und habe auch Internet, laufe aber immer in den Error beim installieren der Updates. Das 2,4 GHz Netz wird zwar aufgelistet aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

 

Hat jemand ggf ein ähnliches Problem und hat Tipps? 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CallMeMolo,

 

alle anderen Geräte können aber mit dem 2,4 GHz WLAN?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!