abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Blackberry Classic Simlock Ausland
KH87
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe zwei Blackberry Classic Geräte über Amazon bei einem Händler aus Spanien gekauft. Diese haben leider Simlock von Vodafone und können mit einer Telekom SIM Karte nicht benutzt werden. Ich weiß leider nicht, wo der Händler die Geräte ursprünglich gekauft hat und er kann oder will mir diese Auskunft auch nicht geben. Sie waren aber original verpackt.

Die IMEI auf der deutschen Seite zum Entsperren von CallYa Geräten einzugeben funktioniert leider nicht.

Wäre es grundsätzlich möglich, die Geräte mit einer deutsche Vodafonekarte zu betreiben? Oder irgendwie intern/offiziell von Vodafone Deutschland bei Vodafone Spanien nachzufragen, ob man dort die Geräte entsperren kann?

Die IMEI sende ich gerne per PN.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KH87,

 

wenn die Geräte von Vodafone Spanien, was wir ja auch nicht wissen, gesimlockt sind, kannst Du sie nicht mit einer deutschen Vodafone Karte betreiben.

 

Vodafone Deutschland und Vodafone Spanien sind da wirklich komplett unterschiedlich und wir können auch nicht von offizieller Seite anfragen.

 

Du kannst es höchstens über die spanische Vodafone Seite versuchen, mit Eingabe der IMEI den Entsperrcode zu bekommen.

 

Wenn wir auf unserer Seite die IMEI nicht finden, können wir leider nichts tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!