Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Blackberry Classic Simlock Ausland

KH87
Forum-Checker

Ich habe zwei Blackberry Classic Geräte über Amazon bei einem Händler aus Spanien gekauft. Diese haben leider Simlock von Vodafone und können mit einer Telekom SIM Karte nicht benutzt werden. Ich weiß leider nicht, wo der Händler die Geräte ursprünglich gekauft hat und er kann oder will mir diese Auskunft auch nicht geben. Sie waren aber original verpackt.

Die IMEI auf der deutschen Seite zum Entsperren von CallYa Geräten einzugeben funktioniert leider nicht.

Wäre es grundsätzlich möglich, die Geräte mit einer deutsche Vodafonekarte zu betreiben? Oder irgendwie intern/offiziell von Vodafone Deutschland bei Vodafone Spanien nachzufragen, ob man dort die Geräte entsperren kann?

Die IMEI sende ich gerne per PN.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo KH87,

 

wenn die Geräte von Vodafone Spanien, was wir ja auch nicht wissen, gesimlockt sind, kannst Du sie nicht mit einer deutschen Vodafone Karte betreiben.

 

Vodafone Deutschland und Vodafone Spanien sind da wirklich komplett unterschiedlich und wir können auch nicht von offizieller Seite anfragen.

 

Du kannst es höchstens über die spanische Vodafone Seite versuchen, mit Eingabe der IMEI den Entsperrcode zu bekommen.

 

Wenn wir auf unserer Seite die IMEI nicht finden, können wir leider nichts tun.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen