Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste
Asus DSL-AC68VG erhält keine Wan IP
Selten2
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Asus DSL-AC68VG Router im Einsatz. Dieser lief ohne jegliche Probleme. Seitdem ich auf den Tarif Red 100000 gewechselt habe, komme ich mit dem Modem-Router von Asus nicht mehr on. Ich erhalte mit dem Router keine Wan Ip.

Mit der Easybox ist die Verbindung einwandfrei. Diese hat aber eine unterirdische Wlan-Leistung.

Ich habe schon diverse Einstellungen am Router getestet - am Ende immer wieder das Gleiche - keine Wan IP.

Der Asus Support schrieb mir: Wenn der neue Tarif DS-Lite wäre, könnte der Router das nicht.

Wie erkenne ich ob ich DS-Lite oder DS habe?

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Wahrscheinlich haben sich deine Zugangsdaten geändert - bitte prüfe daher nochmal die Zugangsdaten im ASUS, ob diese korrekt sind.

Mehr anzeigen
Selten2
Smart-Analyzer

Hallo Reneromann,

habe meine Zugangsdaten von Vodafone erhalten und auch korrekt eingetragen.

Daran liegt es definitiv nicht.

Gruß HaPe

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

bitte prüfe, ob am ASUS Router IPv6 auf der WAN- und LAN-seitig aktiviert. Sind danach Webseiten, welche per IPv6 z. B. www.google.de, aber keine "reinen" IPv4 Seiten z. B. www.ebay.de erreichbar, läuft der Anschluss auf DS-lite.

 

Bekommst du überhaupt einen DSL-Sync mit dem Asus DSL-Router?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Selten2
Smart-Analyzer

Hi Peter12,

ich werde das am WE mal ausprobieren. Wenn ich wüsste was ein DSL-Sync ist könnte ich dir sogar deine Frage beantworten

Ich kann mich da nur wiederholen - der Asus erkennt eine Internetverbindung, kriegt aber keine Wan IP.

Samstag werde dir mitteilen was geht. Bis dahin weiß ich auch was ein DSL-Sync ist.

Gruß HaPe

 

Mehr anzeigen
Selten2
Smart-Analyzer

Gibt es hier im Forum keine Spezis von Vodafone, die mir sagen können ob mein Anschluß (Tarif) mit DS-Lite oder DS läuft?  Vor meinem Vertragswechsel hat ja alles mit dem Asus-Gerät funktioniert, also muss es doch mit dem neuen Tarif Red100 DSL zuammenhängen, oder?

Mehr anzeigen
Selten2
Smart-Analyzer

@peter12_ 

habe heute nochmal diverse Versuche durchgeführt - immer mit dem selben Ergebnis = keine Verbindung ins Internet.

Benutzername und Kennwort werden authentifiziert - aber wieder keine WanIP

Den Tip mit google.de bzw. Ebay.de kann ich natürlich ohne Verbindung nicht testen.

 

DS oder DS-Lite ist nach wie vor die Frage Smiley (wütend)

 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

DS-Lite wäre mir bei DSL-Verbindungen im (Reseller-)Netz der Telekom eigentlich unbekannt.

Außer dein DSL-Anschluss wird nicht von der Telekom, sodern von einem anderen Netzbetreiber betrieben...

 

Hast du denn schon mal geschaut, was dir ein anderes Gerät am Anschluss meldet? Wenn dieses Gerät DualStack oder IPv4-only aufbaut, dann ist's kein DS-Lite. Wenn es hingegen DS-Lite aufbaut, hast du halt Pech gehabt...

Mehr anzeigen
Selten2
Smart-Analyzer

Ich habe in der Easybox nur folgendes gefunden:

 

Präfix Modus IPv6  - Diese Seite wird aktuell nicht unterstützt

Von DS-Lite ist dort nichts zu finden.

 

Werde dieses WE die letzten Versuche unternehmen. Falls das alles nicht klappt gibts wahrscheinlich ne Fritzbox.

 

Mehr anzeigen