abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Asterisk Telefonalage von ansitel SIP-Anmeldung nicht möglich
Tiemo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir versuchen seit drei Wochen unsere Telefonanlage zum Laufen zu bekommen. Wir haben:

Modem technicolor TC4400 --> Dream Machine Pro --> Asterisk Webinterface awi 4.4

 

Wenn wir die Vodafonevorlage der Telefonanlagenoberfläche nutzen

Screenshot 2021-05-21 143827.png

kommt der Logeintrag:

[May 21 14:39:04] WARNING[2926] chan_sip.c: Timeout on 1379484337-607672640-236231158 on non-critical invite transaction.
[May 21 14:38:55] WARNING[2926] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for 'xxxxxxxxx' to 'sip.kabelfon.vodafone.de'

Das Passwort stimmt aber. Habe es zur Sicherheit auch nochmal geändert.

 

Was kann/soll ich tun?

 

Viele Grüße, Tiemo

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiemo,

 

bei eigenen Endgeräten bieten wir keinen Support, tut mir Leid, dass wir Dir hier nicht helfen können.


Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen schon ca. 30 Telefonate dazu mit dem Kundenservice und dem Technischen Service gehabt. Mehrere Supportsitzungen mit dem Telefonanlagenanbieter. Wir mussten die ganze Netzwerkarchitektur aufgrund der Aussage von Vodafone, dass wir aufgrund unserer schlechten Hardware die Datentransferstörungen bei unseren Livestreams hätten. 3.500 € später stellte sich heraus, dass der Fehler doch bei Vodafone lag. Endlich gibt mir ein Mitarbeiter des Technischen Services den Rat, das Anliegen ins Forum zu schreiben, da mir da auf jeden Fall geholfen werden kann und dann kommt diese Antwort! Ich bin von dem Service zutiefst enttäuscht! Seit 4 Wochen sind zwei Firmen aufgrund der Unfähigkeit von Vodafone uns an einen kompetenten Techniker weiterzuleiten, ohne Telefon.. Wir haben kein abgefahrenes Setup, sondern nur ein Verbindungsproblem, an dem laut dem Telefonanlagenhersteller Vodafone Schuld hat. Ein Gespräch mit einem Techniker, der Zugriff auf die Logdateien hat, würde vermutlich alles lösen, aber das ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. Warum? Sehr deprimierend…

"Modem technicolor TC4400"

Bei Kundengeräten gibt es keinen Support weil kein Zugriff auf das Gerät.

 

Schlies den Standardrouter wieder an - wenn sich Störungen zeigen kannst du diese melden - das Gerät muss in der ganzen Zeit angeschlossen bleiben bis die vielleicht Störung behoben wurde.

Jalal_R
Daten-Fan
Daten-Fan

The same problem for me on registering in Asterisk, did you found a way to solve it?

@Jalal_R 
this thread is nearly 3 years old

open a new one and descibe your setup/problem in detail

Kurtler
SuperUser
SuperUser

And that's why I'm closing this old thread here.

 

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!