abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris TG3442DE Einige Frage zur Bedienung
WendyJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, seit ein paar Tage habe ich Arris TG3442DE bekommen. Bis jetzt funktioniert er gut. 

Auf dem Router habe ich eine Powertaste entdeckt, also mache ich Gebrauch davon und schalte den Router einfach aus, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Ist es schädlich für den Router, wenn ich ihn jeden Tag ein- bzw. ausschalte? 

 

Gibt es eine Möglichkeit, so einzurichten dass WLAN zu einer bestimmten Zeit automatisch ausgegeschaltet wird wie zum Beispiel nachts?  Das habe ich unter der Einrichtungsadresse 192.168.0.1 leider nicht gefunden. 

 

Kann man auch die Leistung eingrenzen? Zum Beispiel von 600Mbit/s auf 50Mbit/s. Würde somit die Strahlung auch reduziert werden?

 

Danke für die Antworten

Wendy

 

 

 

7 Antworten 7
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
1. Ausschalten kann man, nur dauert es einige Zeit, bis nach dem Einschalten alles wieder läuft. Hinweis: Nach dem Ausschalten geht auch das Telefon nicht.

2. Das WLAN kann nicht mittels Interface auf zeitweise ausgestellt werden.

3. ob nun 600 MBit/s oder 50 hat keinen Einfluss auf die Sendestärke des WLAN.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Vielen Dank! Ich habe eben kurz gegoogelt. Leider konnte ich nicht rausfinden, ob "Interface" einen Router oder eine Software ist. Können Sie noch ein wenig mehr erläutern? 

Das Interface, was ich meine ist das Web-Interface. So nennt man die Oberfläche, die man sieht, wenn man den Router aufruft. Es dient zur einfachen Bedienung des Routers durch den jeweiligen Nutzer. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Ja, habe ich schon reingeguckt, ich habe die Option nicht gefunden, mit der die Zeit eingestellt werden kann.  Unter dieser Adresse habe ich geschaut. 192.168.0.1

Oder was meinen Sie?

Wie bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, geht das nich beim TG3442DE.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Ach so, jetzt habe ich richtig gelesen. Okay, es geht nicht mit diesem Router. Haben Sie eine Empfehlung für mich? Mit welchem Router soll es gehen? (Nur bitte keine Huaweigeräte)

 

Soweit ich weiß, haben nur die Fritzboxen diese Funktion, wenn es um Kabelinternet geht. Entweder als Mietbox von Vodafone (die 6490 als Homeboxoption für 4,99 EUR/Monat (bis 500 Mbit/s) oder die DOCSIS 3.1 fähige 6591 für 6,99 EUR/Monat (bis 1Gbit/s) ) oder aus dem freien Handel. Bitte keine gebrauchten bei irgendwelchen Plattformen kaufen, da hier oft Providergeräte angeboten werden, mit denen es dann Probleme bei der Aktivierung gibt. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.