abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Box stürzt ab wenn sich WLan Drucker verbindet, gibt es ein Update???
U-Boot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir der Kundesupport telefonisch nicht weiterhelfen konnte habe ich mich auf die Suche nach möglichen Ursachen begeben und siehe da nach ein paar Klicks und ein bisschen Zeit konnte ich herausfinden das die Arris Box immernoch die selben Probleme wie vor einem Jahr hat und abstürzt wenn sich ein WLan-Drucker verbindet.

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Drucker-per-WiFi-bringt-Arris-Kabelrouter-zu-Absturz/...

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Drucker-per-WiFi-bringt-Arris-Kabelrouter-zu-Absturz/...

Ich habe ein identisches Problem, bei mehreren Kunden war ein Tausch auf ein anderes Gerät möglich und hat damit die Probleme behoben. Ich hatte vor dem Arris Router einen CBN CH6640E Router und keine Probleme mit Abbrüchen. In den Threads wurde geschrieben man arbeite an einer Update-Lösung, wie lange wird diese etwa noch dauern?

Grüße!

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo U-Boot,

 

in der Tat ist die Beeinträchtigung noch aktuell und es wird an einem Update dafür gearbeitet.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Dann schaue ich gerne was machbar ist.

 

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!!!!!!!!!!!!!!!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo U-Boot,

 

in der Tat ist hier eine Teilweise Inkompatibilität schuld für die Abbrüche.

 

Es wird momentan eine neue Firmware getestet, welche dies abstellen soll.

 

Hast Du die Möglichkeit in den Drucker-Einstellungen die IPv6 Adresse zu deaktivieren?

 

Viele Grüße,Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin,

darüber bin ich auch gestolpert, das dies das Problem beheben könnte, ist bei mir nicht der Fall.

Ich finde es echt "erstaunlich" das nach über einem Jahr ein "kleiner" Softwarefehler immernoch nicht behoben ist und die IT-Kentniss des Nutzers erforderlich ist um mögliche Ursachen und Lösungen zu fineden. Sodass ich wie eingangs beschrieben ja bereits selbst auf Fehlersuche gegangen bin und hier im Forum auch dies mit IPv6 las und versuchte.

Ich hoffe Sie finden schnell eine Lösung da für mein Problem. Wie gesagt mit anderen Routern war es vorher unproblematisch. Oder sollte ich anstatt auf eine Lösung von Vodafone zu warten lieber ein W-Lan-Router kaufen und den Vodafone ohne W-Lan nur als Bridge nutzen?

Grüße!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo U-Boot,

 

wie lange das Update noch auf sich warten lässt, kann ich aktuell leider nicht sagen. Es befindet sich aber aktuell in der Testphase.

 

Ob Du nun einen externen W-Lan Router nutzen oder auf das Update warten sollst, ist Deine eigene Entscheidung. Da werde ich Dich leider nicht wirklich beraten können.

Auf der einen Seite kann es unter Umständen noch dauern, bis das Update erscheint. Auf der anderen Seite können wir für deinen eigenen W-LAN Router keinen Support übernehmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich präzisiere meine Frage um mich nicht noch einmal undeutlich auszudrücken:

Das Problem besteht über ein Jahr, werden Kunden wie ich noch ein weiteres warten dürfen?

Wenn es nicht Absehbar ist wann das Update kommt, wäre ein Tausch wie bei anderen Nutzern erfolgt möglich, da ja andere Geräte diese Problematik des Abstürzens nicht haben?

Wie ich anfangs bereits erwähnte, mit dem CBN CH6640E Router hatten wir keine Probleme! 

 

Meine ultima Ratio wäre, dass ich mir einen eigenen Router kaufe, diesen Nutze und die Vodafone-Box nurnoch als Kabel-Modem existiert, das für einen privaten Router kein Support besteht ist selbsterklärend und benötigt keinerlei weitere Erwähnung. Diese Frage stellt sich somit nur wenn kein Update in akzeptabler Zeit oder ein Austausch gegen einen Vodafone-Router der eine funktionierende Software hat.

Ich hoffe da in ihrer letzten Antwort keinerlei Zeitspanne angegeben wurde bezüglich des Updates, dass Vodafone so kulant ist und mir einen Router dessen Software funktioniert zukommen lässt.

Schönen abend

Vielen Dank der Nachfrage Vodafone! Nein es gibt bisher keine Lösung, geschweige denn einen Lösungsansatz!

Thema: Arris Box stürzt ab wenn sich WLan Drucker verbindet, gibt es ein Update???
Datum: 19.04.2020 09:54

Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.

So können auch andere in der Community eine Lösung finden.

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi U-Boot,

 

wir haben leider keine Möglichkeit ein bestimmtes Modell zu verschicken. Das kommt immer auf den Lagerbestand an...

 

Wir könnten jetzt sagen: Ja, nächste Woche kommt das bestimmt, aber wir sind ehrlich und sagen daher: Wir wissen es nicht. Wie Martin schon sagte, ist eine neue Firmware im Labor und im Regelfall (wenn es keine großen Probleme damit gibt) dauert es dann ca. einen Monat bis alle Kundengeräte das Update haben. Mir liegt leider auch kein Changelog vor. Wir können daher nicht einmal sagen, ob das Update den Fehler überhaupt behebt...

 

Empfehlung daher: Kauf Dir einen einfachen Router und richte ihn als Accesspoint  (DHCP deaktivieren) am Arris ein. Eine Gutschrift hast Du ja schon bekommen. ich würde diese verdoppeln. Dafür solltest Du einen simplen Router bekommen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist doch mal konstruktiv!

Die Gutschrift war wegen eines anderen Problemes, allerdings wäre ich mit einer weiteren Gutschrift einverstanden (wenn ich davon einen Router kaufen kann). Dann muss ich, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, eben ein Gerät kaufen und so einrichten das alles klappt!

 

Schade das die Gerätezuweisung nur über den Lagerbestand und nicht über die Sinnhaftigkeit der Geräte läuft, aber eine individuelle Lösung ist ja gefunden.