Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste
Arcor Konto auf Android anlegen
Bald_Exkunde
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe ein neues Mobiltelefon und möchte unter der Gmail App das Arcorkonto anlegen.

Egal ob ich imap oder pop3 auswähle, es geht nicht. Da kommt immer "Nutzername oder Passwort falsch".

Wie richte ich das Konto ein? Die Daten stimmen, da ich mich über den Browser einloggen kann.

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
T-Jay
Moderator
  • Geh so vor:
    Prüfe, ob in den Server-Einstellungen seines E-Mail-Programms den Server
    • Posteingangsserver: mail.arcor.de:993
    • Postausgangsserver: mail.arcor.de:25
      Verwendet wird
      Wenn ja, muss diese Konfiguration deaktiviert werden. Diese Verwendung von Ports wird heute nicht mehr genutzt.
      Dein Kunde soll seinen E-Mail-Account mit den folgenden Einstellungen konfigurieren: 

Einstellungen für Dein E-Mail-Programm

 

 

Name:

Dein Name

(wird in der E-Mail als Absender verwendet)

 

E-Mail-Adresse:

Deine E-Mail-Adresse

z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de,

name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

 

Posteingansserver IMAP:

(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 993

TLS: 143

Posteingangsserver POP3:

(alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)

pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 995

TLS 110

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)

SSL: 465

TLS: 587

E-Mail/IMAP-Passort:

Dein E-Mail/IMAP-Passwort.

Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung.

Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?

Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.

Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

 

Viele Grüße, T-Jay

Mehr anzeigen
Bald_Exkunde
Netzwerkforscher

Ich habe schon alle Einstellungen durch. Auf dem alten Handy ist es eingerichtet und funktioniert.

Die gleichen Einstellungen auf dem Neuen werden nicht akzeptiert. Entweder die Anmeldung auf dem Server klappt nicht oder der Nutzername/Passwort ist angebliche falsch.

Ich habe das Konto schon  über 20 Jahre. Erst seit dem es Vodafone heißt, gibt es Probleme.

Ich werde einfach alle Nachrichten an ein neues Konto eines anderen Anbieters weiterleiten.

 

Warum einfach und mit Service, wenn man auch vodafone nehmen kann?

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Bald_Exkunde,

 

hast Du mal versucht, Dein IMAP/POP3-Passwort über das funktionierende Konto zu ändern und die Daten im neuen Handy einzugeben? Mehr würd mir dazu grad auch spontan nicht einfallen.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bald_Exkunde
Netzwerkforscher

Ich habe es nicht mit einem neuen Passwort probiert, es geht ja auf allen anderen Geräten. Ich will auch nicht endlos rumprobieren. Ich dachte eher, dass der Support von Vodafone hier auch mitliest und eine Lösung anbietet.

Scheinbar ist es nicht der Fall und wir (ich nicht mehr lange) betreiben hier "Was bin ich, welches Schwein hätten sie gern".

 

Danke, ich leite alles an die neue Adresse weiter und wenn ich alles umgestellt habe, dient das Konto hier für den ganzen Spam.

 

 

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Bald_Exkunde,

 

leider war das der Workaround, das Kennwort einmal zu ändern.

 

Aber ich verstehe natürlich auch, dass Du das nicht machen  möchtest, wenn alle anderen Geräte funktionieren. Leider sind die Infos, die wir hier zu diesem Thema bekommen sehr dürftig, so dass wir leider nicht wirklich helfen können, jedenfalls nicht mit einem bestimmten Zugriff.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bald_Exkunde
Netzwerkforscher

Welche Infos braucht ihr von mir?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Bald_Exkunde,

 

wir müssen immer sicherstellen, dass Du Kunde bist, das heißt Telefonnummer und Kunden Kennwort erfragen, natürlich per privater Nachricht. Dann die betroffene E-Mailadresse natürlich und ich würde gerne wissen, ob Du die Arcor Mailadresse mit dem MeinVodafone Konto im Web verbunden hast.

 

Aber Du könntest das dann auch selbst, da wir auch nur schauen können, ob alles in Ordnung ist, meistens hilft es das Kennwort zu ändern und das dürfen wir widerum nicht.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen