abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Anrufer-ID ausgegraut
Akku71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Vertragswechsel mit neuer Nummer und Sim sind alle ausgehenden Anruf anonym.

Die Sim-Karte wurde schon getauscht. Das Problem tritt bei meinem Pixel XL A8.1,Nexus 5 A7.1.1 und dem Galaxy S2 A4.2 auf. Andere Telefone habe ich nicht um es zu testen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler bei Anrufeinstellung

Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler

Das Pixel wurd schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Wenn ich die *31# vor die anzurufende Nummer packe rufe ich nicht anonym an. Das kann auf Dauer aber keine Lösung sein.

7 Antworten 7
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akku71,

 

willkommen in der Community.

 

Das klingt nach einer Einstellung im Netz, die evtl. versehentlich bei Aktivierung der neuen Nummer veranlasst wurde. Schick mir gern die betroffene Nummer zur Prüfung per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin die PM hab ich dir geschickt, hast mal nach geguckt ?

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Akku71,

 

Du hast Post 😉

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider Besteht das Problem immer noch, ich habe auch schon wieder eine neue Simkarte diesmal eine ohne NFC, aber das half auch nicht.

Anrufer ID ist immer noch ausgegraut in allen 3 Handys

*31# Funktioniert (einschgaltung für die nachfolgende Rufnummer=

*#31# Funktioniert nicht: Anrufer ID für ausgehenden Anruf Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code (überprüfung der aktuellen Einstellung)

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akku71,

 

ich hatte Dir schon im Mai per PN mitgeteilt, woran es liegt und was Du tun kannst. Daran hat sich nichts geändert.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

Das weis ich, da habe ich auch angerufen und die Person dort meinte die wären nur für anrufweiterleitung zuständig und nicht für mein Problem. Die Person hat mir dann die nächste SimKarte zugeschickt und auf mit der bleibt das Problem bestehen

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akku71,

 

wir können Dir hier leider nicht helfen, das kann nur die genannte Hotline. Warte alternativ die drei Monate ab, dann wird die Sperre automatisch gelöscht.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!