Andere Hersteller

Anruf Übertragen Alcatel 2045x
Highlighted
Youngster

Ich habe ein Alcatel 2045x mit einem Vodafonevertrag. Ab und an kommt es vor, das ich gerne ein Gespräch an eine dritte Person durchstellen möchte. Das heißt: Ich telefoniere mit Person 1. Aus dem Gespräch heraus möchte ich gerne an Person 2 verweisen und Person 1 mit diesem verbinden. Ich selber möchte an dem fortlaufenden Gespräch aber nicht weiter teilnehmen. 

Bisher konnte ich Einzelgespräche mit beiden Personen aufbauen. Leider war eine "Übertragung" des Gespräches nicht möglich, obwohl es im Menü während des Gespräches zur Option steht. Dieser Vorgang schlägt immer fehl. Eine konferenz mit beiden Personen kann ich aufbauen. Aber verlassen kann ich diese selber bisher nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo LooriLott,

 

willkommen im forum und Danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Wenn Du mit Person 1 telefonierst und Person 2 hinzufügst, hast Du eine Konferenz eingerichtet in der Du automatisch der Konferenzleiter bist. Wenn Du dann aus der Konferenz austrittst, wir die Konferenz beendet. Das ist so vorgegeben bei dem Konferenzmodell und ist Geräte unabhängig.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen