abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf Übertragen Alcatel 2045x
LooriLott
Youngster
Youngster

Ich habe ein Alcatel 2045x mit einem Vodafonevertrag. Ab und an kommt es vor, das ich gerne ein Gespräch an eine dritte Person durchstellen möchte. Das heißt: Ich telefoniere mit Person 1. Aus dem Gespräch heraus möchte ich gerne an Person 2 verweisen und Person 1 mit diesem verbinden. Ich selber möchte an dem fortlaufenden Gespräch aber nicht weiter teilnehmen. 

Bisher konnte ich Einzelgespräche mit beiden Personen aufbauen. Leider war eine "Übertragung" des Gespräches nicht möglich, obwohl es im Menü während des Gespräches zur Option steht. Dieser Vorgang schlägt immer fehl. Eine konferenz mit beiden Personen kann ich aufbauen. Aber verlassen kann ich diese selber bisher nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

 

 

1 Antwort 1
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LooriLott,

 

willkommen im forum und Danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Wenn Du mit Person 1 telefonierst und Person 2 hinzufügst, hast Du eine Konferenz eingerichtet in der Du automatisch der Konferenzleiter bist. Wenn Du dann aus der Konferenz austrittst, wir die Konferenz beendet. Das ist so vorgegeben bei dem Konferenzmodell und ist Geräte unabhängig.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!