abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anlagenanschluss Plus mit Auerswald Anlage
ToastSurfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir sind seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Anlagenanschluss Plus inkl. einer Plusbox 340, die ja leider für den Businessbereich die reinste *** ist.

Nachdem wir uns seit Monaten immer wieder mal mit dem Vodafone-Support völlig sinnlosen Disput liefern, hier meine Frage, die eigentlich in Zeiten von Routerfreiheit keine Rolle mehr spielen darf:

Wir lauten die benötigten Parameter für den Anlagenanschluss, damit wir endlich (!) Telefonie nutzen können über die Auerswald-Anlage?

Dazu sei gesagt, dass die hinter einer Fritzbox oder zur Not auch hinter einem anderen Router passieren kann, der  nicht Plusbox heißt, denn diesen hohlen Kasten kann man nicht ernsthaft als Router anbieten. Wir benötigen VPN, was ja im Businessumfeld fast normal ist.

Kann uns dazu jemand einen zielführenden Tipp geben?

Vielen Dank schonmal.

Thorsten

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi ToastSurfer,

 

entschuldige bitte, dass es da Schwierigekeiten gibt. 😞

Die Zugangsdaten solltest Du per Brief oder Mail bekommen haben. Wie genau die Auerswald-Anlage (oder andere Fremd-Geräte) konfiguriert werden muss/müssen, können wir Mods leider nicht sagen. Zum einen, weil es kein Gerät von uns ist und zum anderen, weil die Community sich an Privatkunden richtet. Wir können bei Geschäftsanschlüssen nicht helfen. Gut möglich, dass noch einer der User die zündende Idee hat.

Ansonsten fällt mir noch der schriftliche Weg für Dich ein. Falls noch nicht geschehen, kannst Du das Business-Team per Mail kontaktieren. Die Adresse lautet businessteam@vodafone.com. Bei größeren Geschäftsanschlüssen/Firmen gibt es in der Regel persönliche Ansprechpartner. Den findest Du in den Unterlagen, die Deine Firma bei Vertragsabschluss erhalten hat.

 

Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

danke für die Antwort.

Diese Zugangsdaten, vor allem die entscheidenden, werden von Vodafone gehütet wie der Heilige Gral. Nicht umsonst ist zu diesem Thema derart viel Unzufriedenheit im Internet zu finden.

Telefonische, schriftliche Wege sid wir bereits alle (mehrfach) durch - die Antworten sind entweder hochgradig inkompetent (der Unterschied zwischen IP-Anschluss und ISDN-Anschluss ist nicht allen geläufig, Begriffe aus dem Bereich VoIP werden falsch erklärt bzw. können nicht voneinander unterscheidenwerden.) oder verweisen darauf, dass man die Daten ja im OneView Portal findet oder zugeschickt bekommt. Beides ist unwahr, zumal noch keiner der Business-Supporter uns einen funktionsfähigen Zugang zum Oneview Portal herstellen konnte. Es wird nur immer gestaunt, was alles nicht geht.

Wir haben nun den Anschluss gekündigt, wechseln zu einem Konkurrenzprodukt und haben bereits nach 4 Stunden alle Daten zur Hand, die benötigt werden. Uns ja, es funktioniert bereits.

Wir haben einfach weder Zeit noch Kraft, unsere gute Zeit einem schlechten Produkt zu schenken. Wir haben schon zu lange diese Misere ausgehalten.

Vielen Dank.