abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Amazon Fire TV Stick
Shizuka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammmen,

 

seit meinem Wechsel zu Vodafone habe ich ständig Verbindungsprobleme zwischen meinem Fire TV Stick und dem Router (EasyBox 804). Der TV Stick steckt ganz normal im HDMI-Anschluss meines Smart TV (den Stick brauche ich trotzdem, weil Grundig so nett ist und Netflix und Co blockiert). 

Mein Smart TV zeigt mir eine bestehende und erfolgreiche Verbindung zu meinem Router an. Der Fire TV Stick allerdings meldet mir immer, dass keine Verbindung zum Home Netzwerk besteht. Wenn ich dieses dann versuche zu finden, wird es mir entweder nicht angezeigt oder es wird mir mit "Außer Reichweite" angezeigt. 

Hab letzten Freitag über 3 Stunden damit zugebracht, das Ganze wieder irgendwie hinzubekommen, erfolglos. 

Den Router habe ich mehrmals neu gestartet, genau wie den Fire TV Stick. Den hab ich sogar auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bei der Neueinrichtung hat er mir dann ebenfalls meinen Router nicht angezeigt (hab das dann über den Hotspot meines Handys gelöst und umgangen). 

Handy, Laptop, Handy der Besucher haben allesamt eine gute Verbindung zum Router, nur der Fire TV Stick eben nicht. Den Kundendienst habe ich auch schon kontaktiert, der meldet sich allerdings bei mir nicht. 

 

Hat irgendjemand von euch eine Lösung, denn so langsam reißt mir damit der Geduldsfaden. Denn beim vorherigen Anbieter hatte ich damals nie irgendein Problem. 

 

Vielen Dank euch schon mal 

19 Antworten 19
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shizuka,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Schon mal gut, dass es lediglich mit einem Gerät nicht wie gewünscht funktioniert. Somit liegt es nicht an der Leitung.

 

Eventuell sind sich die Frequenzen 24 und 5 GHz im Weg. Schalt doch mal das 5 GHz aus. Am besten deaktivierst, soweit aktiv, auch das Gast-WLAN.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

auch das habe ich letztens probiert, hat aber leider auch nicht geholfen. Selbst die Kanäle der Frequenzen habe ich geändert. Das hat leider auch nichts gebracht.
Der Router

Hallo Sebastian,

auch das habe ich letztens probiert, hat aber leider auch nicht geholfen. Selbst die Kanäle der Frequenzen habe ich geändert. Das hat leider auch nichts gebracht.
Der Router und Amazon Fire TV Stick bekommen keine gute Verbindung zueinander, die auch aufrecht erhalten bleibt und nicht in einer endlosen Warteschleife der Verbindungsaufbauversuche endet.

Viele Grüße

und Amazon Fire TV Stick bekommen keine gute Verbindung zueinander, die auch aufrecht erhalten bleibt und nicht in einer endlosen Warteschleife der Verbindungsaufbauversuche endet.

Viele Grüße

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Shizuka,

 

hast Du den Stick mal an einem anderen Router testen können?

 

Das würde einen Hinweis geben woran konkreter liegt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

den Stick hatte ich vor meinem Wechsel zu Vodafone auch schon und der hat mit dem Router, den ich von der Telekom damals bekommen habe, perfekt funktioniert. Da gab es kein einziges Mal auch nur annähernd ein Problem mit Verbindungsaufbau oder ähnlichem. Der hat immer funktioniert und seit dem Wechsel zu Vodafone kämpfe ich mit den Problemen rum. 

Also bis vor eineinhalb Monaten hatte ich nie auch nur ein einziges Problem damit. Der Stick hat immer einwandfrei funktioniert. 

 

Viele Grüße 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Shizuka,

 

die Geräte scheinen sich gegenseitig im Weg zu stehen. Smiley (traurig)

 

Teste den Stick ggf. noch bei jemand anderes am Router. Dann wüsstest Du wie es aktuell ist.

 

Eventuell macht auch ein Wechsel auf einen anderen Router Sinn. Die Fritz!Box 7530 kostet monatlich gerade mal 1 Euro mehr und bietet dafür einiges mehr an Komfort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, 

 

es kann nur sein, dass sich die beiden Geräte im Weg stehen, denn alles andere funktioniert ja. 

Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, monatlich mehr zu zahlen, obwohl ich dann nicht mal gesichert weiß, ob das das Problem dann löst. Muss ich ganz ehrlich sagen. 

Denn mittlerweile nervt es mich gewaltig, dass ich mein Handy zum Hotspot für den Stick machen muss, damit ich den dann benutzen kann. 

Es kann ehrlich nicht sein, dass ich dann mehr zahlen muss, auch wenns nur 1 € ist, nur weil sich Geräte im Weg stehen und ich somit meinen Vertrag nicht in vollem Umfang nutzen kann. 

 

Viele Grüße 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shizuka,

 

um zu testen, ob's tatsächlich an der EasyBox liegt, wär's hilfreich, wenn Du leihweise einen anderen Router an Deinem Anschluss testen kannst. Für Dein Heimnetzwerk können wir als Provider keinen Support übernehmen, aber vielleicht hat hier noch ein anderer User eine Idee, was helfen könnte.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da es über ein WLAN Hotspot via Handy ja scheinbar funktioniert, würde ich den Fehler auch irgendwo an bzw in der Fritzbox suchen. Zur Sicherheit den Stick vielleicht nochmal in einen anderen Haushalt mitnehmen und dort testen.

Hallo Dany, 

 

naja da der Stick ja einwandfrei funktioniert, wenn er mit dem Hotspot meines Handys verbunden ist, kann es nach meinem Verständnis ja nur an der EasyBox liegen. 

Einen Router, den ich mir irgendwo ausleihen könnte, hab ich leider nicht zur Verfügung, auch nicht im Bekannten- und Verwandtenkreis.  

 

Der Vorschlag von @Sebastian ist nicht schlecht, aber ich habe offen gestanden keine Lust einen auf Versuchskaninchen zu machen. Denn so, wie es sich für mich angehört hat, ist ja auch nicht garantiert, dass es mir dem teureren Router funktioniert. 

Es ärgert mich persönlich nur gewaltig, dass ich seit Mitte August mich damit herum ärgere und meinen Vertrag so gesehen nicht voll ausschöpfen kann. 

 

Viele Grüße