Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Andere Hersteller

Siehe neueste

Aktivierung eSim auf TicWatch 4g/lte

Schorsch4
Daten-Fan

Servus in die Runde.

Ich habe mir eine TicWatch 4g/lte neu gekauft, da ich eine WearOS Uhr haben wollte und das mit dem telefonieren etc unabhänig vom Handy hat mich gereizt. Da die Uhr Vodafone OneNumber eSim unterstützt passt perfekt, da ich ja Kunde bin.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich das eSim-Profil nicht auf der Uhr aktivieren kann. Wenn ich über die Mobvoi-App (Kommunikationseinstellungen) den QR-Code von Vodafone scanne, beginnt der Download auf der Uhr und bricht dann aber ab mit dem Hinweis "Download fehlgeschlagen, bitte prüfen Sie den Netzwerkstatus und wenden Sie sich an den Anbieter". Netzwerk ist in Ordnung, habe Bluetooth und Wlan Verbindung auf er Uhr (sie funktioniert ansonsten einwandfrei).

Selbst nach mehreren Versuchen lädt die Uhr das Profil nicht, dass heißt ich komme erst gar nicht soweit, die ePIN einzugeben.

Letztlich war die eSim als fehlerhaft in meinem Account hinterlegt (Hinweis- Aktiviert auf einem eSim Gerät mit der eID der Uhr - setzen sie den Download auf dem Gerät fort) Die fehlerhaft eSim wurde mir durch Vodafone-Störungsservice dann zurückgesetzt und könnte nun wieder genutzt werden mit dem Hinweis, einfach mal die Watch neu zu starten. (Dies habe ich schon mehrfach versucht, und es geht trotzdem nicht )

Hätte jemand bitte einen Ratschlag für mich, was ich tun soll um das eSim-Profil zu aktivieren, so dass es auch funktioniert - nochmal nach den Vorgaben der App Mobvoi von vorne beginnen will ich jetzt erstmal nicht schon wieder, da es sonst wieder passiert, dass die eSim dann auf fehlerhaft steht.

Wie gesagt, die normale Vorgehensweise gemäß der App funktioniert nicht. Der Download beginnt auf der Uhr und bricht dann ab. eSim Profil wird der Uhr bei "MyVodafone" zugeordnet, aber es lädt auf der Uhr nicht mehr weiter.

 

DANKE für nützliche Tipps und Lösungsvorschläge

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Phoenix231283
Daten-Fan

Hi.

Habe das selbe Problem. Der Fehler liegt wohl eher nicht an Vodafone bzw am E-Sim Profil.

 

Der Fehler liegt ganz klar an der Uhr bzw am WLAN der Uhr.

Diese bricht einfach die WLAN Verbindung ab, bevor das Profil runtergeladen werden konnte.

Eine Lösung hab ich leider anzubieten. Habe auch schon mehrfach mit Vodafone telefoniert.

 

Komisch ist nur, dass ich schonmal die exakt gleiche Uhr bestellt hatte und es mit dieser keine Probleme bzgl.

des E-Sim Profils gab.

 

Mfg

Stefan

Mehr anzeigen