xiaomi 14 ultra 5g+ SA
Oliver_09
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo allerseits

das xiaomi 14 ultra wird im Vodafone Onlineshop nur als 5g fähig gekennzeichnet 🤷‍♀️ ein Fehler?

  • Ist das xiaomi 14 ultra im Vodafone Netz 5g+ standalone (SA)  fähig?
  • kann im Menue vom xiamio die SA Funktion ein- und ausgeschaltet werden?
  • Wird das Vodafone Netz vollständig unterstützt oder werden einzelne Bänder (Anker Zellen) etc.  ausgeschlossen (wie z.B das Iphone bei n78) 

danke euch , Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Generell müsste das funktionieren.

 

Es ergibt aber, aktuell, nicht wirklich Sinn, da du dann nur nich im n28 oder n78 rumhängst. Gerad ebei n28 ist der Speed dann absolut grottig.

 

5G+ aka SA ergibt nur Sinn, wenn du zeitkritische Anwendungen nutzen willst. Was mit dem Handy meist nicht gemacht wird.

Ohne SA hast du CA mit 4G und wesentlich höhere Geschwindigkeiten, da du zB n28 mit B1/3/7/8/20/28 (alle im idealfall) kombinieren kannst.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Oliver_09,

 

das Xiaomi 14 Ultra ist vollständig 5G-fähig und funktioniert im Vodafone 5G-Netz.

Falls unser Service Dich dazu beraten kann, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Generell müsste das funktionieren.

 

Es ergibt aber, aktuell, nicht wirklich Sinn, da du dann nur nich im n28 oder n78 rumhängst. Gerad ebei n28 ist der Speed dann absolut grottig.

 

5G+ aka SA ergibt nur Sinn, wenn du zeitkritische Anwendungen nutzen willst. Was mit dem Handy meist nicht gemacht wird.

Ohne SA hast du CA mit 4G und wesentlich höhere Geschwindigkeiten, da du zB n28 mit B1/3/7/8/20/28 (alle im idealfall) kombinieren kannst.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.