1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

für die Nutzung des Leistungsmerkmals Anrufanzeige (CLIP) beim Provider melden
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe das Panasonic Schnurlos-Telefon KX-TG6821G und unter Problem wird im Handbuch angegeben:

"Sie müssen sich für die Nutzung des Leistungsmerkmals Anruferanzeige (CLIP) angemeldet haben. Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem Service Provider/Ihrer Telefongesellschaft."

Jetzt bin ich gespannt.

Der Panasonic-Service konnte mir hierzu keine Antwort geben, obwohl bei denen im Handbuch darauf hingewiesen wird.

An wen muss ich mich wenden oder was muss ich tun, wo mich anmelden ????

Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß Ilse

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schreib doch erstmal was das Problem ist

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

eigentlich sollte die Rufnummernanzeige auch ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen durch den Provider funktionieren. "CLIP" und "CLIR" sind inzwischen Standard.

Ich habe das gleiche Telefon. Falls eure Telefonnummer nicht angezeigt wird, schau mal bitte unter "Ersteinstellungen" (mittlere schwarze Taste, dann durchscrollen) -> "Privat-Modus". Der muss auf aus stehen. 

Viele Grüße, Ines

Das Problem steht im "Betreff"....

Hallo Ines,

Deine Antwort hört sich so super an, ich habe mich gleich dran gesetzt und schnief: "Ersteinstellungen" finde ich gar nicht , mittlere schwarze Taste ? das ist bei mir die Hoch-Rechts-Links-Unten - Taste, da tut sich nichts. Auch habe ich eben alle Einstellungen durchgescrollt, aber bei mir gibt es kein "Privat-Modus".

Ich bin so langsam am verzweifeln, hätte ich doch bloß nicht dieses "blöde" Panasonic Tel. NEU gekauft. Es macht nur Ärger und ich bin drauf und dran, es in die Tonne zu werfen.  Kann der Provider (Vodafone) hier überhaupt was ausrichten, oder ist das nur eine saudoofe Antwort vom Hersteller?

Schönen Sonntag

Ilse

Hallo Ilse, 

ich habe ein paar Fotos von meinem Gerät gemacht. Ich hoffe, sie helfen vielleicht.... 

Zuerst mittlere Taste drücken, dann sollten bei durchscrollen die Ersteinstellungen kommen, hinter denen sich der Privat-Modus verbirgt. Ansonsten habe ich aktuell keine Idee. Nutzt du eine Fritzbox als Router? Da könnte die Einstellung auch vorhanden sein.... 

Viele Grüße, Ines

@Ilse_B  schrieb:

Das Problem steht im "Betreff"....

und wo wird dir das angezeigt?

ich nehme an mit dem alten Telefon gab es damit kein Problem 

Hallo Robert, mach Dir keinen Kopf mehr, ich habe die Sch....voll und werde das Ding auf den Müll werfen. Die Bilder von Ines geben ganz was anderes her als auf diesem Tel. vorhanden, auch nicht in der FritzBox. Beim Kauf bin ich wohl vera....worden (leider über Amazon gekauft, da vor Ort MediaMarkt das Tel. nicht mehr hatte). Ja... mit dem alten Telefon gab es überhaupt keine Probleme, das hatte ich über 10 Jahre, es ist jetzt nur kaputt.

Gruß Ilse

Guten Morgen Ines,

ich habe dem Robert auch geschrieben. Macht Euch - mach Dir keinen Kopf mehr. Ich bin nach diesen ganzen Querelen auch mit Panasonic selbst beim Kauf - leider über Amazon - mit Sicherheit verar..... worden. Wenn selbst bei Panasonic die Seriennummer nicht mehr vorhanden ist, ist das Gerät wohl eher "scheintot" als gängig zu benutzen. Ich habe am Wochenende beschlossen, alle Panasonic Geräte zu vernichten und mir ein neues Telefon zu kaufen (FritzFon.)

Vielen Dank für Deine Hilfe, die Bilder sagen alles. Hier ein Bild von meinem Panasonic.

Gruß Ilse

Manchmal kann auch das eine Problemlösung sein.... Hauptsache ist, dass jetzt alles läuft. 👍