abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

exposed host an FB 6591 funktioniert nicht
JoergiNRW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage eine Hardware-Firewall bei mir im LAN installiert und konfiguriert.

Hierfür habe ich dieses Gerät dann in der FritzBox als exposed host für IPv4 und IPv6 konfiguriert.

 

Leider scheint dies aber nicht zu funktionieren. Im Live-Log der Firewall sehe ich keinen einzigen Verbindungsversuch von außen (dem WAN). Es sieht also danach aus, dass die Funktion des exposed hosts einfach nicht greift oder es nciht einen einzigen Versuch von außerhalb gibt Ports zu scannen (was ich mir nicht vorstellen kann). 🙂

 

Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ist im Vodafone-Branding der FB möglicherweise hier etwas geblockt?

Ich befinde mich im NRW Kabel-Bereich (ex-Unitymedia).

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

JoergiNRW

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hey @JoergiNRW 

 

Du kannst ja mal zum Test ein anderes Gerät eintragen und einen Portscan durchführen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, ob es funktioniert.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute stark dein Anschluss läuft auf DS Lite (kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen)

lass dich wenn möglich auf "echten" Dual Stack umstellen

dann kannst du auf der Fritzbox einen Bridge Port für deine Firewall konfigurieren und benötigts kein Host Exposure mehr, da deine FW dann auch eine öffentliche IP bekommt