Yeastar PBX Telefonanlage
Steuerzahler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin dabei meine Fritz!Box aus dem Haus zu verbannen. Als Modem verwende ich schon eine weile ein  Technicolor. Die Fritz!Box ist bei mir nur noch ein Client im Netzwerk und versorgt die Telefone. 

Jetzt wurde eine Yeastar P550 PBX gekauft und versuche die Vodafone Voip Nummern auf dieser Anlage an zu melden aber leider ohne erfolg. 

kann mir da jemand eventuell weiterhelfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja ich hab auch das TC 4400. Die Accounts habe ich bis auf einen von der FRITZ!Box gelöscht . Aber ich glaube den Fehler schon gefunden zu haben. Zu mindestens war sie danach aktiv. Und zwar darf man die Nummer nicht als Normal eingeben, sondern mit der Länderkennung +49. leider konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen, weil ich danach auch arbeiten musste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du nutzt einen Kabelrouter ála VodafoneStation? Da gibt's keine Zugangsdaten, da dein Analoges Telefon an Tel1 angeschlossen wird. Und da gibt's auch keine Ausweichmöglichkeit. Miete dir einfach eine Kabelfritzbox, da kannst dann Telefondaten selber in der Box  generieren. Oder du kauft dir eine eigene Kabelfritzbox, dann bekommst die bei der Registrierung mitgeteilt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Steuerzahler  schrieb:

Ich bin dabei meine Fritz!Box aus dem Haus zu verbannen. Als Modem verwende ich schon eine weile ein Technicolor.


ich nehme an ein TC4400

und was verwendest du als Router?

 

hast du die Nummer auf der Fritzbox alle deregistriert/entfernt bevor du mit der Einrichtung auf der PBX begonnen hast?

Robert, ich verwende weder Vodafone Station noch FRITZ!Box , und mir werden auch keine dieser  Konsumer Geräte mehr ins Haus kommen. 

wie du lesen kannst verwende ich ein Technicolor TC4400 als Modem dahinter kommt ein UniFi Router. Die FRITZ!box war bislang nur noch ein Client und war für das Telefon zuständig. 

Ja ich hab auch das TC 4400. Die Accounts habe ich bis auf einen von der FRITZ!Box gelöscht . Aber ich glaube den Fehler schon gefunden zu haben. Zu mindestens war sie danach aktiv. Und zwar darf man die Nummer nicht als Normal eingeben, sondern mit der Länderkennung +49. leider konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen, weil ich danach auch arbeiten musste

Zur Info: 

Ich habe es heute noch mal ausgiebig getestet und ja, man muss ein wenig anders konfigurieren. 

Mann gib die Nummer mit +49 ein. Jetzt funktioniert die Anlage tadellos