Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2024 10:45
Ich bin dabei meine Fritz!Box aus dem Haus zu verbannen. Als Modem verwende ich schon eine weile ein Technicolor. Die Fritz!Box ist bei mir nur noch ein Client im Netzwerk und versorgt die Telefone.
Jetzt wurde eine Yeastar P550 PBX gekauft und versuche die Vodafone Voip Nummern auf dieser Anlage an zu melden aber leider ohne erfolg.
kann mir da jemand eventuell weiterhelfen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.06.2024 15:57 - bearbeitet 27.06.2024 15:58
Ja ich hab auch das TC 4400. Die Accounts habe ich bis auf einen von der FRITZ!Box gelöscht . Aber ich glaube den Fehler schon gefunden zu haben. Zu mindestens war sie danach aktiv. Und zwar darf man die Nummer nicht als Normal eingeben, sondern mit der Länderkennung +49. leider konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen, weil ich danach auch arbeiten musste
am 27.06.2024 14:24
Du nutzt einen Kabelrouter ála VodafoneStation? Da gibt's keine Zugangsdaten, da dein Analoges Telefon an Tel1 angeschlossen wird. Und da gibt's auch keine Ausweichmöglichkeit. Miete dir einfach eine Kabelfritzbox, da kannst dann Telefondaten selber in der Box generieren. Oder du kauft dir eine eigene Kabelfritzbox, dann bekommst die bei der Registrierung mitgeteilt.
27.06.2024 14:27 - bearbeitet 27.06.2024 14:29
@Steuerzahler schrieb:Ich bin dabei meine Fritz!Box aus dem Haus zu verbannen. Als Modem verwende ich schon eine weile ein Technicolor.
ich nehme an ein TC4400
und was verwendest du als Router?
hast du die Nummer auf der Fritzbox alle deregistriert/entfernt bevor du mit der Einrichtung auf der PBX begonnen hast?
am 27.06.2024 15:56
Robert, ich verwende weder Vodafone Station noch FRITZ!Box , und mir werden auch keine dieser Konsumer Geräte mehr ins Haus kommen.
wie du lesen kannst verwende ich ein Technicolor TC4400 als Modem dahinter kommt ein UniFi Router. Die FRITZ!box war bislang nur noch ein Client und war für das Telefon zuständig.
27.06.2024 15:57 - bearbeitet 27.06.2024 15:58
Ja ich hab auch das TC 4400. Die Accounts habe ich bis auf einen von der FRITZ!Box gelöscht . Aber ich glaube den Fehler schon gefunden zu haben. Zu mindestens war sie danach aktiv. Und zwar darf man die Nummer nicht als Normal eingeben, sondern mit der Länderkennung +49. leider konnte ich es nicht mehr ausgiebig testen, weil ich danach auch arbeiten musste
am 28.06.2024 12:43
Zur Info:
Ich habe es heute noch mal ausgiebig getestet und ja, man muss ein wenig anders konfigurieren.
Mann gib die Nummer mit +49 ein. Jetzt funktioniert die Anlage tadellos