abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xiaomi 11T Pro MIUI13 (13.0.3 Global VF Firmware) Bug - Alarme gehen nicht
Trininja
Youngster
Youngster

Hallo,

Ich habe über Otelo (Eure Tochterfirma) ein Mi 11T Pro gekauft. Nach dem Update auf MIUI13 vor ca. 9 Tagen (13.0.3 Global), die von euch angepasst wurde, gehen keine Alarme mehr in sämtlichen Apps, die den Soundausgabeweg ALARM in Android nutzen. Es bleibt einfach alles stumm. Erst hatte ich die entsprechende App (Sleep as Android) in Verdacht, aber nachdem auch diverse andere Apps keine Soundausgabe über den ALARM Soundkanal mehr ausgeben (Alertify, zwei andere Wecker Apps usw.) und der Support von Sleep as Android das mit mir rausgefiltert hat, muss ich mich nun an euch wenden, da der Fehler in der normalen Global Rom (13.0.2) des Mi11T Pro nicht vorhanden ist (Geprüft von anderen Mi11T Pro Nutzern, die kein Vodafone Gerät haben.)

 

Bitte prüft das schnellstmöglich und bringt ein Bugfix, da es echt nicht sein kann, das Wecker auf einmal nicht mehr gehen (Sleep as Android), Benachrichtigungsapps, die den DND Modus mit Absicht umgehen bei bestimmten Stichworten (Alertify) und diverse andere Apps, die den ALARM Soundkanal/Wiedergabewege nutzen.

5 Antworten 5
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trininja,

 

aktuell liegen uns keine Hinweise vor, das es Einschränkungen mit dem Update gibt.

 

Sollte sich herausstellen, das mehrere Teilnehmer betroffen sind, können wir auch für Euch tätig werden.

 

Der Fehler wird ggfs. dann vom Hersteller beseitigt.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ryuuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es diesbezügliche mehr Infos. Ich frage, da mein 11T Pro noch auf 12.5.7.0 (RKDEUVF) läuft. Wurde das Update auf 13 gestoppt oder kann sich das länger hinziehen bis einem das Update Angeboten wird?

 

Mfg Ryuuji

Hallo,

was das Update betrifft welches ich vor ein par Tagen auf dem Xiaomi 11 T Pro 5G erhalten habe würde ich es sofort rückgängig machen wenn es gehen würde. Es gibt einige Bug,s in der 13.0.3 Global VF Anroid 12 Firmware. Bei mir sind es die fehlenden Einstellung im W-Lan Setup z.B lässt sich die beste Verbindung nicht Automatisch auswählen. Des weiteren führen die Auswahl und die Verwendung von den Super-Hintergrund Bildern zum Absturz der Benutzerobefläche. In den Einstellungen Updates, erweiterte Optionen ist das herunterladen des letzten Updates nicht möglich. Und was die Einstellungen insgesammt betrifft ist  MIUI 13 Global eine sehr abgespeckte Version gegenüber der China Rom.

Das Problem mit dem Wecker habe ich noch nicht festgestellt.

Ein zurücksetzen des Smartfone hat auch keine verbesserung gebracht. Wipe-Data und Zurück auf Wekseinstellung durchgeführt und als neues Phone ohne verwendung von Backups eingerichtet.

Definitiv werde ich in der Zukunft kein China Böller mehr anschaffen.

Kann man nur Hoffen das die Probleme Zeit nah gefixt werden welche ja vom Hersteller stammen, wie man ja im Internet reichlich nachlesen kann.

Auch haben User schon berichtet das ihr Update Stundenlang auf 0% steht ohne eine Reacktion.

Ich würde jetzt das Update abbrechen und einige Monate warten bis die Kinderkrankheiten abgeschafft werden.

 

Einen schönen Tag gewünscht.

 

 

 

Ryuuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mhm, ich sehe gerade das ich die EU VF Firmware drauf habe. Gibt es von Vodafone das 11T Pro in EU und Global Versionen? Habe ich es deswegen noch nicht bekommen?

Update:

"Letztes Update herunterladen" in den Update Einstellungen funktioniert.