abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird die 5g SA (5G+) Liste noch erweitert?
naenoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ist es geplant die Liste an erlaubten 5G Standalone Geräten zu erweitern? Viele andere Geräte unterstützen 5G Standalone, sind aber nicht in der Vodafone Liste aufgeführt und folglich ist auch die Option in der Mein Vodafone App buchbar.

Ist es geplant die Liste da noch ein bisschen auszubauen? Vor allem mit älteren Geräten, die 5G SA unterstützen oder kommen da eher nur noch neue Smartphones dazu? Wäre sehr schade...

 

Grüße

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo naenoe,

 

ich stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.

Welche Liste meinst Du denn?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich meinte die Liste hier

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#wie-kann-ich-mit-meinem-smartphone-5g-und-5g-pl...

"OPPO Find X3 Pro, Xiaomi Mi11 und Mi11T Pro, Samsung Galaxy S21- und S22-Serie, Apple iPhone 13-Serie."

Neben den Geräten gibt es ja noch weitere Geräte die 5G SA unterstützen, allerdings nicht "erlaubt" sind. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @naenoe,

 

die Liste wird nicht erweitert, da das ledidglich Beispiele sind, die wir da genannt haben. Hier obliegt es unseren Kunden zu gucken, welches Modell sie sich zulegen, welcher Standard unterstützt wird oder werden soll usw. Daher auch der erste Satz in dem Artikel: "Achte schon beim Kauf darauf, welchen Mobilfunk-Standard Dein Smartphone unterstützt. "

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!