abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone AppBox loswerden
Linda34
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Seit dem letzten Android Update bekomme ich eine Benachrichtigung die lautet:

 

"Vodafone AppBox

Complete your device update

Click to get started"

 

Aber ich benutze AldiTalk und hatte auch zuvor nie Vodafone. Ich wusste gar nicht, dass diese App auf meinem Handy ist - in den Einstellungen kann ich sie nicht löschen oder pausieren, die einzige Möglichkeit ist da 'Force Stop' aber das hilft auch nicht weiter. Ich kann die Benachrichtigungen abschalten, aber dann wird mir die Benachrichtigung immer angezeigt wenn ich auf den Home Button drücke - ich kann dann also gar nicht mehr meinen Desktop sehen!! Ich möchte diese App nicht und ich möchte auch nicht den AGB zustimmen, was ich ja aber machen würde wenn ich bei der Benachrichtigung auf "Weiter" drücke.

 

Was kann ich tun?

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Linda34,

 

kann es sein, das Dein Handy von Vodafone direkt ist? Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

Laut Info, solltest Du die App deaktivieren können: Einstellungen>Apps>App Liste>Vodafone Appbox>deaktivieren.

Kannst Du evtl. einen Screenshot davon machen?

Welches Handymodell nutzt Du und welche Android-Version?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!