![jan1606 jan1606](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2022 20:00
Hallo,
ich kann seit einigen Tagen kein VoLTE und VoWiFi mehr aktivieren. Ich habe es bereits mit den bekannten Codes probiert. Die entsprechenden Schalter sind in den Sim Optionen aktiviert. Leider zeigt der IMS Status ständig "Nicht registriert".
Kann es damit zusammenhängen, dass mein Vertrag zu umgestellt wurde und dann durch meinem Widerruf zurück die Option VoLTE weggefallen ist? In den Tarifdetails ist es schließlich noch drin!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2022 15:04
![User41 User41](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2022 10:49
Hallo Jioti,
Könntest du mir ebenfalls bitte helfen? Ich habe ein ähnlich geartetes Problem mit meinem POCO F3.
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2022 12:50
Hallo User41,
Jioti ist noch nicht im Dienst, aber Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das so schnell wie möglich an.
Viele Grüße
TinaG
![chris176 chris176](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2022 07:47
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mit der SIM-Karte eines anderen Netzanbieters (O2) wird VoLTE als Einstellungsmöglichkait im Telefon angeboten. Mit meiner neuen Vodafone-SIM-Karte (Neuvertrag) erscheint diese Einstellungsmöglichkeit nicht, nur VoWifi. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Poco F3 liegt.
Könntet ihr mir die Lösung, so sie es denn gibt, bitte mitteilen?
Viele Grüße
![chris176 chris176](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2022 14:32
Hallo,
ich habe beim Service 1212 den passenden einzugebenden Telefon-Code erhalten und nachdem ich diesen eingegeben hatte erschien auch "VoLTE verwenden" in der Benutzeroberfläche der Einstellungen.
Besten Dank an die freundliche und kompetente Dame am Servicetelefon!
Viele Grüße
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)