Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
VoLTE Schalter wird in Optionen nicht angezeigt
Frank109
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem Vertrag scheint die VoLTE Funktion nicht aktiviert zu sein.

Ich bitte um Überprüfung bzw. Aktivierung.

Habe den Red M Tarif und ein OneNote 10 Pro.
Unter den Einstellung ist der VoLTE Schalter zum aktivieren nicht vorhanden. Dies führt dazu, dass sich mein Gerät in den USA nicht ins 4G Netz einwählen kann.
 
Danke & Viele Grüße
Frank
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser

Hi @Frank109,

 

ins 4G Netz solltest du aber zumindest mit den mobilen Daten können, den dafür ist VoLTE nicht nötig. 

VoLTE bedeutet nur, dass du über das 4G Netz telefonierst. 

 

Sollte es für deine Rufnummer in Kundenkonto nicht aktiviert sein, kann das die Kundenbetreuung für dich relativ leicht erledigen. 

Hierzu würde ich entweder TOBi nutzen, der sich an einen der VF-Mitarbeter weiterleiten soll oder über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr).

(1)
Mehr anzeigen
Frank109
Daten-Fan

Da sind die folgenden Artikel anderer Meinung. Deshalb möchte ich sie hier nochmals bitten VoLTE für meine SIM Karte schnellstmöglich zu aktivieren!

- https://www.teltarif.de/vodafone-volte-roaming-usa-probleme/news/88500.html?page=all

- https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Kein-LTE-Roaming-in-den-USA/td-p/29337...

- https://www.radioblog.eu/2022/06/10/streaming-im-roaming-vodafone-in-den-usa-derzeit-unbrauchbar/

 

Weder TOBi noch die Mitarbeiterin an der Hotline waren leider in der Lage oder Willens mich zu verstehen bzw. mir zu helfen. Diese Optionen wählte ich zuerst.

Sicher können sie nachvollziehen, dass es mehr als unbefriedigend ist trotz Easy Travel Flat keinen Internetzugang via Roaming zu erhalten!

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Frank109, dennoch kann VoLTE nur über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer aktiviert werden, sofern dies bei dir deaktiviert ist, denn 

 


@Frank109  schrieb:

(...) Deshalb möchte ich sie hier nochmals bitten VoLTE für meine SIM Karte schnellstmöglich zu aktivieren!

(...)


kann hier nicht von uns aktiviert werden, da dieses Forum ein Kunden helfen Kunden Forum ist. 

(1)
Mehr anzeigen