Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2023 21:11
Hallo,
seit ein paar Jahren haben wir ständige Verbindungsabbrüche, die bislang etwa 2-4 Mal am Tag auftraten und durch einen Neustart des Routers zeitweise behoben werden konnten. 2022 habe ich das Vodafone Kabelmodem gegen eine FritzBox ersetzt - leider ohne Erfolg.
Seit ein paar Wochen treten die Verbindungsabbrüche nun gehäuft auf und auch nach einem kürzlichen Neustart der FritzBox friert die Datenübertragung mehrmals pro Stunde ein.
Wir benutzen für unser Kabelinternet die mindestens seit 2015 verbaute KabelDeutschland Hardware (Hausabschluss und Verstärker). Können unsere Internetprobleme evtl. mit der alten Hardware zusammenhängen oder gibt es generelle Probleme mit unserer Leitung?
Vielen Dank im Voraus
Helge
am 17.10.2023 10:46
Guten Morgen @helgenuchso,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. 😞
Sei bitte so lieb und poste alle Signalpegel. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen ersten Überblick.
Viele Grüße
R4mona