Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
Re: Spamanruf Computerstimme (Europa ID)
IcePain
Netzwerkforscher

Moin,

werde seit Gestern (05.07.2022) von angeblich deutschen Handynummern aus angerufen und am Telefon ist nur eine Computerstimme die etwas von Interpol sagt. Es gibt derzeit ja die Spam Welle.

 

Kann man alle aus dem Auslandkommende Anrufe (z.b. per Satellit) blocken?

 

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @IcePain,

 

wenn die Kennung eine deutsche Nummer ist, nützt eine Anrufsperre ausländischer Rufnummern nichts.

 

Hier bleibt es nur, die entsprechenden Rufnummern manuell zu blockieren, wie auch hier empfohlen wird. 

Mehr anzeigen
IcePain
Netzwerkforscher

Bringt nur nichts. Laut denen sollte der Netzbetreiber auch sperren verhängen können, hier ist der Anbieter also im Zuge dran!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi IcePain,

 

willkommen in der Community!

 

Solche Spam-Anrufe sind wahnsinnig nervtötend! Hab da auch meine Erfahrungen. Geht es da bei Dir um Deine Mobilfunknummer, Kabel oder DSL? Aus welchem Bundesland kommst Du? Pauschal kann ich nicht sagen, ob wir da was machen können, aber wir schauen es uns an.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
IcePain
Netzwerkforscher

Moin,

ja geht um meine Mobilfunknummer (NRW) und es kommen Anrufe jetzt auch aus Italien.

 

Sehe hier auch den Netzbetreiber, der etwas tun sollte.

 

Gruß

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Fast jeder Telefonhersteller hat Modelle, die Spamanrufe individuell sperren können.

Das funktioniert ähnlich wie bei den Smartphones.

 

Alternativ kann man das auch über eine Fritzbox machen.

Bei mir sind es inzwischen mehrere hundert Rufnummern geworden.

Mehr anzeigen