abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamanruf Computerstimme (Europa ID)
IcePain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

werde seit Gestern (05.07.2022) von angeblich deutschen Handynummern aus angerufen und am Telefon ist nur eine Computerstimme die etwas von Interpol sagt. Es gibt derzeit ja die Spam Welle.

 

Kann man alle aus dem Auslandkommende Anrufe (z.b. per Satellit) blocken?

 

Gruß

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @IcePain,

 

wenn die Kennung eine deutsche Nummer ist, nützt eine Anrufsperre ausländischer Rufnummern nichts.

 

Hier bleibt es nur, die entsprechenden Rufnummern manuell zu blockieren, wie auch hier empfohlen wird. 

IcePain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bringt nur nichts. Laut denen sollte der Netzbetreiber auch sperren verhängen können, hier ist der Anbieter also im Zuge dran!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IcePain,

 

willkommen in der Community!

 

Solche Spam-Anrufe sind wahnsinnig nervtötend! Hab da auch meine Erfahrungen. Geht es da bei Dir um Deine Mobilfunknummer, Kabel oder DSL? Aus welchem Bundesland kommst Du? Pauschal kann ich nicht sagen, ob wir da was machen können, aber wir schauen es uns an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ja geht um meine Mobilfunknummer (NRW) und es kommen Anrufe jetzt auch aus Italien.

 

Sehe hier auch den Netzbetreiber, der etwas tun sollte.

 

Gruß

Fast jeder Telefonhersteller hat Modelle, die Spamanrufe individuell sperren können.

Das funktioniert ähnlich wie bei den Smartphones.

 

Alternativ kann man das auch über eine Fritzbox machen.

Bei mir sind es inzwischen mehrere hundert Rufnummern geworden.