abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein e...
mpeee
Daten-Fan
Daten-Fan

... leider scheitert das mit einem Timeout ("Es dauert noch ein bisschen..."). SMS und Mein Vodafone sagen etwas anderes ("Setz den Download auf Deinem Gerät fort"). Es handelt sich um eine OneNumber für eine Pixel Watch. Ich probiere es jetzt seit meheren Stunden.

Könnt ihr mir helfen?

 

mpeee

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mpeee

die Installation der eSIM scheint zu hängen. Ein Abbruch des Vorgangs (wenn er denn möglich ist) hätte zur Gefahr, dass das eSIM-Profil unbrauchbar gemacht wird.

Ich empfehle Dir, dass Du uns über unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten (Facebook oder Twitter, hier der Link) per privater Nachricht anschreibst, damit wir Einsicht in Deine Anschlussdaten bekommen. Wir können z.B. zu sofort ein fehlerhaftes eSIM-Profil gegen ein neues ersetzen, während Du die Funktion kurz darauf testen kannst.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti,

vielen Dank das du dich dem Problem annehmen mölchtest. Facebook und Twitter sind leider keine Option für mich, kann ich auch über eine PN des Forums fortfahren?

 

Gruß, mpeee

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@mpeee

Verstehe.

Das Forum bietet keine PN -Funktion mehr an.

 

Da das Thema dringend ist (denn Du kannst Deinen Anschluss nicht nutzen), frage doch an, ob ein vertrauter Bekannter mit z.B. Facebook -Konto für Dich die Kontaktaufnahme durchführen kann. Achtung: wir werden im Laufe der Konversation nach Deinem Kundenkennwort fragen.

Das Gute beim Erstellen des neuen eSIM-Profils für die OneNumber ist, dass sobald wir eine neue eSIM erstellen, Du nur den 6stellingen Bestätigungscode für Deine Pixel Watch benötigst und keinen QR -Code zum Abscannen. Und diese sechs Ziffern können wir Dir in der PN über Facebook mitteilen. Demnach kannst Du sofort während unserer Konversation einen neuen Installationsversuch starten !

Sollte der Installationsvorgang allerdings auch mit einer neuen eSIM nicht zum Erfolg führen, dann stimmt etwas mit der Pixel Watch oder der Synchronisation zwischen Smartphone und Watch nicht.

Das Produkt OneNumber und die Installation beim iPhone und der AppleWatch sind Selbstläufer, wenn die Grundlagen vorliegen.

Wenn aber das eSIM-Profil korrupt/defekt ist, dann kann der Kunde die Installation unmöglich ohne unsere Hilfe durchführen.

 

Etwas noch: es muss der Dienst VoLTE auf Deinem Anschluss progammiert sein. Denn diese neumodernen Smartwatches nutzen die Telefonie ausschließlich über LTE und nicht über GSM. Auch das würde ich gleich prüfen wollen, ob VoLTE auf Deinem Anschluss aktiviert worden ist.

Du erkennst VoLTE an Deinem Smartphone wie folgt:

wenn Du ein abgehendes Telefonat führst, sollte 4G oder LTE oben eingeblendet werden (WLAN bitte vorher ausschalten). Voraussetzung ist aber, dass Du vor dem Anwählen bereits 4G/LTE empfangen kannst.

 

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!