abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Konto von Fritzbox auf VoiP Telefonanlage
Koi2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

bei unserem Kabelrouter Fritzbox 6490Kabel (Mietgerät) ist momentan die Telefonie eingerichtet.

Nun soll eine IP-Telefonanlage im Netzwerk installiert werden. Die Fritzbox bleibt weiterhin als Router im Einsatz.

Die Telefonnummern usw. sollen von der Fritzbox gelöscht werden und statt dessen in der Telefonanlage

eingerichtet werden. Dazu benötigen wir die SIP Kontendaten mit Registrar usw. In der Fritzbox sind diese leider nicht

zu finden. Laut Forumsuche wäre diese Daten in "MeinVodafone" ersichtlich....

Ich habe alle Menüpunkte und Dokumente durchforstet, aber die SIP-Kontenangaben finde ich nirgends.........

 

Gruß

 

Koi2024

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dein Vorhaben wird, wie von dir beschrieben, definitiv nicht funktionieren. Du hast ein Mietgerät, da gibt's keine Sipdaten. Diese bekommst du nur mit einem eigenen Endgerät. Du kannst aber in der FritzBox für jede Telefonnummer ein Siptelefon einrichten. Die dann erzeugten Daten kannst du dann in deine Anlage eingeben.