1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme-Änderung klappt bei SMS nicht
Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit dem neuen Handy bekam ich eine neue Rufnummer (hier #1 genannt). Nachdem 14 Tage nach dem Kauf des neuen Handys mir der Rufnummerwechsel zu meiner vor dem Kauf schon bestehenden Nummer (hier #2 genannt) mitgeteilt wurde, schrieb ich eine SMS und als Absender der SMS erschien die Rufnummer #1, die durch die Rufnummermitnahme auf dem neuen Handy eigentlich nicht erscheinen sollte, sondern eben #2, die ja auch die jetzige ordentliche Telefonnummer ist.

Die Rufnummermitnahme hat also bei SMS nicht geklappt. Die Angabe der Nummer bei der App Messages/Telefonnummer auf die #2 brachte nichts. Bei meinem Pixel 7 pro erscheint bei "Einstellungen/Über das Telefon/Telefonnummer(SIM-Steckplatz 1)" steht "Unbekannt" und lässt sich auch nicht ändern.

Hatte schon gedacht, dass mit Portierung der Messages vom alten Handy auf das neue Handy, allen Konversationen die dann neue Nummer #1 als als Ausgangsnummer für die Chats eingepflegt wurde, aber dann müsste ja die Angabe der Nummer #2 bei der App Messages/Telefonnummer gewesen sein. War aber nix.

Ratlos...

Lutz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,
ich betrachte das Problem im Moment als erledigt. Sollten noch Probs auftauchen melde ich mich erneut.
Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem existiert evtl. nur bei RCS-Nachrichten!

Lutz

Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach diversen Versuchen und Neustarts scheint sich das Prob erledigt zu haben.

Lutz

Hi @Lutzi3,

du kannst das ja ein paar Tage beobachten. Wenn es sich erledigt hat, dann markiere deinen Thread/Beitrag als gelöst. 👍

Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

Danke für die Info. Ich werde so verfahren.

Lutzi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,
ich betrachte das Problem im Moment als erledigt. Sollten noch Probs auftauchen melde ich mich erneut.
Lutz