1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router ist mit WLan verbunden, dennoch kein Internet
BU667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wie im Betreff angegeben, konnte ich mein TP Link Archer 1200 Router einrichten und mit dem WLAN verbinden, jedoch kann ich auf kein Internet zugreifen. Es kommt die Meldung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja habe ich. Ich sehe gerade wenn ich im Tp link account wie im Link beschrieben die IPv4 deaktiviere und IPv6 aktivieren, der danach das ipv4 wieder aktiviert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

an welchem Anschluss möchtest du den Router verwenden?

hast du davor noch ein Modem oder einen anderen Router?

Hab keinen anderen Router oder Modem- uns möchte es an ein DSL Anschluss verbinden, wenn ich die Frage richtig verstanden habe?

hat das Modell denn ein eingebautes DSL Modem

unter TP-Link Archer 1200 finde ich nur WLAN Router ohne Modem

Sorry, es ist der Archer VR2100v 

vermutlich läuft dein Anschluss auf DS Lite

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2750/

Ich bin leider nicht so geübt auf dem Gebiet- ich hab jetzt am Mac geschaut, wie ich in die Maske komme, wie in der Beschreibung beschrieben, da hakt es bei mir schon, das sie mir so nicht angezeigt wird, aber am Mac in den Einstellungen zu dieser Verbindung konnte ich folgendes einstellen, ipv4 aus und ipv6 automatisch-doch jetzt steht da "Nicht verbunden"

BU667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte nun die Seite öffnen im Webbrowser öffnenen und entsprechend die Einstellungen vornehmen, ich bin mit dem Netzverk verbunden, es kam die Meldung in WLAN anmelden , und dann kommt wieder die Fehlermeldung von Vodafone, wie oben in meinem Anfangsbeitrag-und kann keine Internetseite öffnen

hast du den TP-Link denn überhaupt eingerichtet und dort deine DSL Zugangsdaten eingegeben?

Ja habe ich. Ich sehe gerade wenn ich im Tp link account wie im Link beschrieben die IPv4 deaktiviere und IPv6 aktivieren, der danach das ipv4 wieder aktiviert